POL-D: Zwei lokale Meldungen - Unfälle bei Starkregen und bei Glatteis
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall auf der Oberbilker Allee 63-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Oberbilker Allee wurde am Freitagabend ein 63-jähriger Fußgänger so schwer verletzt, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe angeordnet.
Um 17.05 Uhr war eine 33-Jährige mit ihrem Audi bei extrem starken Regen auf der Oberbilker Allee in Richtung Kruppstraße unterwegs, als plötzlich ein Fußgänger hinter einem geparkten Fahrzeug die Fahrbahn überqueren wollte. Trotz einer Vollbremsung erfasste der Audi den Fußgänger. Der Mann wurde zu Boden geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. In der Atemluft des Fußgängers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.
30 Düsseldorf-Stockum - Danziger Straße - Unfallserie auf eisglatter Fahrbahn Rettungshubschrauber eingesetzt
Vier beschädigte Fahrzeuge und zwei Verletzte waren die Folgen einer Unfallserie, die sich heute Morgen auf der Danziger Straße in Richtung Norden ereignete. Ein 43-jähriger Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Danziger Straße war in Richtung Norden für fast zwei Stunden gesperrt.
Um 08.40 Uhr war eine 30-jährige Frau mit ihrem Corsa auf der Danziger Straße in Richtung Norden unterwegs. In einer Kurve verlor sie auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet an die Mittelleitplanke und konnte schließlich ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand bringen. Unmittelbar danach passierten zwei parallel fahrende Fahrzeuge die Unfallstelle. Die Pkw berührten sich, gerieten ins Schleudern und kollidierten miteinander und mit dem stehenden Corsa. Die Insassen verließen teilweise die Fahrzeuge. In diesem Moment näherte sich ein 43- Jähriger in seinem Ford Focus der Unfallstelle. Der Mann konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr in die Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er in seinem Wagen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Danziger Straße und brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Glücklicherweise blieb ein Vater mit seinem Kleinkind bei der zweiten Kollision unverletzt. Die 30-jährige Corsa-Fahrerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht bei ihr nicht. Über den Zustand des Schwerverletzen können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell