POL-D: Wer verteilt Bargeld? Mysteriöse Geldfunde in Oberbilk und Friedrichstadt Polizei ermittelt
Düsseldorf (ots)
Insgesamt 4500 Euro übergaben im Verlaufe dieser Woche ehrliche Finder der Düsseldorfer Polizei. Sie hatten das Bargeld teils auf offener Straße und in ihren Briefkästen gefunden. Die Polizei sucht jetzt nach dem unbekannten Spender.
Die Mitarbeiter eines katholischen Pfarramtes in Oberbilk und einer karikativen Einrichtung an der Oberbilker Allee staunten nicht schlecht, als sie am Montagmorgen ihre Postkästen leerten. Neben der Tagespost befanden sich in den Briefkästen 1340 bzw. 725 Euro Bargeld. Da sich beide Finder nicht sicher waren, ob ihnen das Geld zusteht oder es sich vielleicht lediglich um ein Versehen handelt, verständigten sie die Polizei. Die Beamten stellten das lose Bargeld erst einmal sicher. Jetzt sucht die Polizei nach dem mysteriösen Spender. Das Geld könnte ansonsten erst nach einer Frist von sechs Monaten an die Empfänger ausgezahlt werden.
Die mysteriöse Serie setzte sich gestern in ähnlicher Weise in Friedrichstadt fort. Hier lagen rund 2500 Euro herrenlos auf einem Mauervorsprung an der Zimmerstraße in Friedrichstadt. Zwei Schwestern (78 und 80 Jahre) hatten gestern Mittag bei einem Spaziergang das Geld gefunden und sofort die Polizei benachrichtigt.
Hinweise zum Spender, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, erbittet die Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
Hinweis: Das Bargeld kann um 13.30 Uhr im Polizeipräsidium Düsseldorf fotografiert werden. Treffpunkt ist die Pressestelle.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell