POL-D: Drei Verkehrsunfälle: Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte
Fahrradunfall in Kö-Passage
Rotlicht in Unterbilk nicht beachtet
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte 5 Schwerverletzte, 2 Leichtverletzte 28000 Euro Sachschaden BMW-Fahrer flüchtete
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Auf der Kreuzung Breite Straße/Bastionstraße waren zwei Pkw zusammengeprallt. Dabei verletzten sich fünf Personen schwer und zwei leicht. Sie wurden in Kliniken eingeliefert. Ein Fahrzeugführer flüchtete. Nach ihm wird gefahndet.
Zeugenangaben zufolge war gegen 22.40 Uhr ein BMW mit hoher Geschwindigkeit auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine- Allee unterwegs. An der Kreuzung mit der Bastionstraße kollidierte er mit einem aus Richtung Königsallee kommenden VW Golf einer 22- Jährigen. Durch den Zusammenprall schleuderte der Golf etwa 40 Meter und kam dann am Fahrbahnrand zum Stehen. Der BMW prallte gegen einen Ampelmast, der dadurch umknickte und die Glasscheibe eines Hauses beschädigte. Die Fahrerin des Golf und zwei Beifahrerinnen (22, 26) verletzten sich schwer, zwei Männer in dem Golf (beide 25 Jahre) leicht. Die Mitfahrer im BMW (26, 28) trugen schwere Verletzungen davon. Der Fahrer des BMW flüchtete und konnte noch nicht gefasst werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 28000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Breite Straße bis circa 1 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen des Straßenbahnverkehrs. Ein Unfallsachverständiger ist eingeschaltet.
Fahrradunfall in Kö-Passage Zwei Radler verletzt
Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrräder verletzten sich die Fahrer am Samstagnachmittag, einer von ihnen so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Ein 36-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad gegen 17.15 Uhr von der Königsallee in Richtung Hofgarten. Ausgangs der Kö-Passage kam ihm ein 40-jähriger Mann ebenfalls auf einem Fahrrad entgegen, der den abschüssigen Weg aus Richtung Corneliusplatz befuhr. Beide versuchten noch durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dennoch prallten die Fahrräder aus unklarer Ursache gegeneinander. Die Radler stürzten zu Boden und verletzten sich dabei, der 40-Jährige so schwer, dass er stationär in einem Krankenhaus behandelt wird.
Rotlicht in Unterbilk nicht beachtet 3 Leichtverletzte bei Verkehrsunfall - Blutprobe
Weil ein Pkw-Fahrer nach Zeugenangaben das Rotlicht einer Ampel nicht beachtete, kam es auf der Kreuzung Elisabethstraße/Herzogstraße heute zu einem Verkehrsunfall. Dem Rotlicht-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Mit seinem Daimler-Chrysler fuhr ein 22-jähriger Taxifahrer auf der Elisabethstraße gegen 00.30 Uhr in Richtung Kirchplatz. Nach Zeugenangaben war er bei Grün in den Kreuzungsbereich mit der Herzogstraße gefahren. Aus Richtung Friedrichstraße wollte trotz roten Lichts der Ampel ein 23-jähriger VW-Fahrer die Elisabethstraße überqueren. Obwohl der Taxifahrer eine Vollbremsung durchführte, prallte sein Fahrzeug gegen den VW, der sich überschlug und auf der Herzogstraße zum Stehen kam. Die Fahrer der Pkw, sowie eine Mitfahrerin (27) im Taxi verletzten sich leicht. Ein beim VW-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-8702005
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell