POL-D: Zwei lokale Meldungen: Einbruch bei Juwelier in der Altstadt
Verkehrsunfall in Holthausen
Düsseldorf (ots)
Einbruch bei Juwelier in der Altstadt Wertvolle Uhren erbeutet
Nachdem gestern Abend die Fensterscheibe eines Juweliergeschäftes auf der Mittelstraße eingeschlagen wurde, entwendeten unbekannte Einbrecher wertvolle Uhren aus der Auslage und flüchteten. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Ergebnis.
Zeugen bemerkten gegen 21.50 Uhr, dass ein silberfarbener Audi auf der Mittelstraße anhielt, zwei dunkel gekleidete Personen ausstiegen und mit einem Gegenstand auf die Schaufensterscheibe eines Juwelierladens einschlugen. Anschließend griffen die Einbrecher in die Auslagen und entwendeten mehrere hochwertige Uhren. Sie bestiegen wieder den mit laufenden Motor haltenden Audi mit Kölner Kennzeichen und flüchteten Richtung Carlsplatz. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet, bislang ohne Ergebnis. Der Wert der erbeuteten Uhren beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 8700.
Verkehrsunfall in Holthausen Fußgängerin schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt eine Fußgängerin, als sie gestern Abend die Bonner Straße überquerte und von einem Pkw angefahren wurde. Sie kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Die 47-jährige Fußgängerin wollte nach eigenen Angaben gegen 21.40 Uhr die regennasse Bonner Straße aus Richtung Itterstraße überqueren, um eine U-Bahn-Haltestelle zu erreichen. Dabei achtete sie nicht auf den Toyota einer 50-Jährigen, die in Richtung Kölner Landstraße fuhr. Die Toyota-Fahrerin erkannte die Fußgängerin erst so spät, dass sie nicht rechtzeitig bremsen konnte. Die 47-Jährige schleuderte zu Boden und zog sich dadurch schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell