POL-D: Zwei lokale Meldungen: Handtaschenraub in Hassels
Fototermin:
Schwertransporter unterwegs
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Hassels 80-Jährige verletzt Täter flüchtig
Bei einem Handtaschenraub stürzte gestern am frühen Abend eine 80- jährige Frau zu Boden geworfen und verletzt sich. Vom flüchtigen Täter liegt keine Beschreibung vor.
Um 18.30 Uhr wartete die alte Dame in der Bushaltestelle In der Donk an der Altenbrückstraße, als plötzlich von hinten an ihrer braunen Lederhandtasche gerissen wurde. Zunächst konnte sie die Tasche noch festhalten, aber dann zog der Täter so heftig daran, dass die Frau zu Boden stürzte. Bei dem Aufprall mit der Stirn auf das Pflaster wurde ihre für sie wertvolle Brille zerstört. Die Seniorin erlitt eine blutende Kopfplatzwunde. Der Täter entkam mit der Handtasche, in der sich Bargeld, Ausweis und Schlüssel des Opfers befanden in Richtung der Straße In der Steele. Die alte Dame konnte nach einer ambulanten Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Einladung zum Fototermin - Schwertransporter unterwegs Polizei geleitet 36-Achser durch den Düsseldorfer Norden
Einen Schwertransporter der riesigen Art geleitet heute am späten Abend der Verkehrsdienst der Düsseldorfer Polizei über die B8 Richtung BAB 44. Der 36-achsige Schwerlaster mit einer Länge von etwa 77 Metern und einer Breite von über fünf Metern wird gegen 23 Uhr an der Ortsgrenze zu Duisburg (Duisburger Landstraße) übernommen und bis zur Autobahnauffahrt nach Stockum geführt. Das Gefährt transportiert einen 450 Tonnen schweren Generator, der für ein Kraftwerk in Grevenbroich bestimmt ist.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell