POL-D: Zwei lokale Meldungen: Verkehrsunfall in Garath/ Geldkurier überfallen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Garath - Alkoholisierter Fahrer flüchtete von der Unfallstelle Blutprobe
Nach einem Verkehrsunfall gestern Abend in Garath flüchtete der alkoholisierte Fahrer von der Unfallstelle. Der Verursacher konnte kurze Zeit später in der Wohnung eines Verwandten gestellt werden. Dem 45-jährigen Düsseldorfer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.
Um 22.15 Uhr war der Mann mit seinem 3´er BMW auf der Paul-Bonatz- Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er mit einem am rechten Fahrbahnrand wartenden VW eines 24-Jährigen zusammen. Trotz erheblicher Beschädigungen setzte der Mann seine Fahrt zum Erstaunen des Geschädigten fort. Anschließend kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und einem Baum. Danach verließ er sein Fahrzeug und flüchtete in die Wohnung eines Verwandten. Dort bat er darum, die Polizei zu verständigen. Die Beamten stellten in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab 2,04 Promille. Der Mann war nicht im Besitz eines Führerscheins. Sein Pkw wurde sichergestellt.
Geldkurier überfallen Polizei löst Ringalarmfahndung aus Mehrere tausend Euro erbeutet
Bislang unbekannte Täter erbeuteten heute Mittag bei einem Überfall auf einen Geldboten in Gerresheim die Einnahmen eines Sportcenters in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei löste eine Ringalarmfahndung aus. Die Täter blieben aber wie vom Erdboden verschluckt. Die Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug, einem dunklen Audi, dauert an.
Um 12.45 Uhr war der 53 - jährige Geschädigte mit den Tageseinnahmen eines Sportcenters auf der Quadenhofstraße unterwegs, als ihm zwei Männer und eine Frau auflauerten und ihm die Tasche entrissen. Danach flüchteten die Täter vermutlich in einem dunklen Audi. Eine Fahndung der Polizei blieb bislang ergebnislos. Der Geschädigte konnte nur einen der Täter beschreiben. Er soll circa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Kappe und dunkle Oberbekleidung. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell