POL-D: drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Bewaffneter Raubüberfall auf Tourismusbüro in Stadtmitte Täter erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld Polizei sucht Zeugen
Bei einem Überfall auf das Ladenlokal der Düsseldorfer Tourist- Information an der Immermannstraße gestern Abend erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter mehrere hundert Euro unter Vorhalt einer Schusswaffe. Gegen 18.30 Uhr stürmten zwei maskierte Männer das Büro der Düsseldorfer Tourist- Information gegenüber des Hauptbahnhofes. Zur Tatzeit hielt sich dort ein 24-jähriger Angestellten allein auf. Während er von einem der Täter unter Vorhalt einer schwarzen Pistole in Schach gehalten wurde, sprang der Zweite über den Tresen und entnahm der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend entkamen die Täter zu Fuß über die Immermannstraße in Richtung Karlstraße. Die durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Die Männer waren beide circa 180 cm groß und untersetzt. Sie trugen dunkle Mützen und hatten ihre Gesichter mit ebenfalls dunklen Schals verhüllt, so dass nur noch die Augenpartien frei blieb. Der bewaffnete Mann trug zudem farblich gedeckte Sportbekleidung und Handschuhe. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 8700.
Balkonsturz in Hassels Ursache unklar - 24-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Polizei nimmt Ermittlungen auf Zeugen gesucht
Nach dem Sturz vom Balkon einer 24-jährigen Frau in der vergangenen Nacht in Hassels sucht die Polizei jetzt Zeugen des Geschehens. Der ebenfalls 24-jährige Ehemann der Verletzten wurde zunächst vorläufig festgenommen und befindet sich im Polizeipräsidium. Die Polizei ist zur Zeit damit beschäftigt zu klären, inwieweit der Ehemann an dem Sturzgeschehen beteiligt gewesen sein könnte.
Um 23.45 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte zur Potsdamer Straße gerufen. Eine 24-jährige Frau war aus bislang ungeklärter Ursache vom Balkon in der dritten Etage ihrer Wohnung auf den Gehweg gestürzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war es im Verlauf des Abends zu einer Auseinandersetzung zwischen denen allein in der Wohnung befindlichen Eheleuten gekommen. Aufgrund der zur Zeit festgestellten Gesamtumstände ist nicht auszuschließen, dass der Ehemann am Balkonsturz seiner Frau beteiligt gewesen sein könnte. Die Frau befindet sich zur Zeit auf der Intensivstation einer Spezialklinik. Bei Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte waren zahlreiche Schaulustige am Unglücksort.
Die Ermittler bitten darum, dass sich diese und weitere Zeugen mit der Polizei unter Telefon 870-0 in Verbindung setzen.
Fette Beute auf der Beauty Diebe erbeuten Schmuck im Wert von 45.000 Euro
Bislang unbekannte Diebe machten am Samstag auf der Beauty 2005 in der Messehalle 12 fette Beute. Der oder die Täter entwendeten drei sogenannte Schmuckrollen mit 15 Perlenketten, 16 Gelbgoldketten mit Brillantanhängern und 30 Gelbgoldketten mit Brillantanhängern. Der Wert des Schmucks beträgt etwa 45.000 Euro.
Gegen 17.10 Uhr war der 63-jährige Aussteller eines Schmuck- Großhändlers damit beschäftigt seinen Stand abzubauen. Hierzu hatte er Teile der Exponate schon in Rollen zusammengepackt und diese zur Seite gelegt, als er von einer etwa 35-jährigen, asiatisch aussehenden Frau mit Kaufinteresse angesprochen wurde. Als die Kundin den Stand verließ, waren die drei Rollen verschwunden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell