POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Einbruch in Garath - 90-jährige Frau im Schlaf überrascht Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld
Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem Einbruch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Garath Schmuck und Bargeld der 90-jährigen Wohnungsinhaberin. Das Opfer wurde im Schlaf überrascht und von den Männern geknebelt und bedroht. Die Frau konnte sich selbstständig befreien. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Um 2.30 Uhr drangen die Täter gewaltsam in die Erdgeschosswohnung der 90-Jährigen an der Paul-Bonatz-Straße ein. Nachdem die Frau durch die Geräusche geweckt worden war, traf sie auf die Täter. Das Opfer wurde geknebelt und während einer der Maskierten Schubladen und Schränke durchwühlte, bedrohte sie der andere mit einem Schraubendreher. Anschließend flüchteten die Täter. Das Opfer konnte selbst die Polizei verständigen. Die Täter waren jedoch schon über alle Berge. Die Einbrecher können nicht beschrieben werden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Pempelfort schwer verletzt - PKW- Fahrer missachtete Rotlicht
Schwer verletzt wurde gestern Abend eine 26-jährige Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Straße Am Wehrhahn von einem PKW erfasste wurde.
Gegen 20.30 Uhr wollte die junge Düsseldorferin die Fußgängerfurt Am Wehrhahn Ecke Adlerstraße überqueren. Plötzlich war sie von einem roten Opel Vectra erfasst und zu Boden geschleudert worden. Wie Zeugen später gegenüber der Polizei angaben, hatte der 52-jährige Fahrer des Pkw das Rotlicht der Ampel nicht beachtet. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Den Sachschaden an dem Opel schätzte die Polizei auf 500 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell