POL-D: Zweifaches Tötungsdelikt in Maastricht/Niederlande - Festnahmen in Düsseldorf-Hassels Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei laufen auf Hochtouren
Düsseldorf (ots)
Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer in Maastricht/Niederlande getötet. Ein mit der Tat im Zusammenhang stehender BMW konnte nach den länderübergreifenden Fahndungsmaßnahmen in Neuss-Dormagen durch Polizeibeamte festgestellt und weiter observiert werden. Um 7.45 Uhr nahmen Beamte einer Düsseldorfer Spezialeinheit die überraschten Insassen (drei tatverdächtige Männer 22, 24 und 29) an ihrem BMW auf dem Gelände einer Autowaschanlage an der Spangerstraße in Düsseldorf-Hassels widerstandslos fest. Die Hintergründe der Tötungen sind noch unklar. In enger Abstimmung mit der niederländischen Polizei dauern die Ermittlungen an.
Durch die niederländische Staatsanwaltschaft wird derzeit ein Rechtshilfeersuchen an die deutschen Behörden vorbereitet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat mittlerweile ein Inlandsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell