POL-D: Versuchter Blitzeinbruch auf Kö-Juwelier Polizei fahndet mit Fotos aus den Überwachungskameras - Ihre Berichterstattung vom 12. März 2005
Düsseldorf (ots)
Nach einem gescheiterten Blitzeinbruch auf ein Juweliergeschäft am 11. März in der Düsseldorfer Kö-Galerie, fahndet die Polizei jetzt mit Bildern aus den Überwachungskameras. Fotos hängen als Datei an.
Bei ihrem Versuch in das Juweliergeschäft an der Königsallee einzudringen war das Täter-Trio an der Sicherheitsverglasung gescheitert. Hierbei brach zumindest einer der mitgebrachten Vorschlaghämmer ab. Den dazugehörigen Hammerstiel fanden die Ermittler wenig später auf der Grupellostraße in der Nähe des Hauptbahnhofes. Anhand der Fotos ergab sich folgende Täterbeschreibung: - Circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, - 25 bis 30 Jahre alt, - sportlich, - alle bekleidet mit dunklen Regenhüten, schwarzen Jacken und schwarzen bzw. Blue-Jeans. Der Waffenträger führte einen silberfarbenen Revolver mit sich, die beiden anderen Täter hatten sich weiße Body-Bags quer über die Schultern gehängt, um in diesen die vermeintliche Beute transportieren zu können.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Rufnummer 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell