POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Neue Ferrari-Teststrecke im Düsseldorfer Norden? 28- jähriger Pilot verursacht 175.000 Euro Sachschaden
Für einen Nachwuchsrennfahrer hielt sich ganz offensichtlich ein junger Düsseldorfer, als er am Samstagabend mit seinem geliehenen Ferrari unterwegs war. Zeugen gaben an, dass der Mann das Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit führte und auf der Rossstraße die Kontrolle verlor. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 175.000 Euro.
Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie gegen 19 Uhr an der Unfallstelle Rossstraße Ecke Zietenstraße eintrafen. Die Unfallfahrt eines 28-jährigen Mannes aus Wersten hatte ein wahres Trümmerfeld hinterlassen. Nach Zeugenaussagen war er mit dem Ferrari, den er sich zuvor geliehen hatte, mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Rossstraße in Richtung Klever Straße gefahren und hatte in Höhe der Zietenstraße die Kontrolle über den Bulliden verloren. Nachdem er zuerst eine Gaslaterne und einen Ampelmast abmähte, riss der Wagen noch zwei Poller und einen Stromschaltkasten aus dem Boden, bevor der Ferrari schließlich zwei parkende Pkw und drei Fahrräder ineinander schob. Alle Fahrzeuge erlitten Totalschäden. Etwas mehr Glück hatte die Halterin eines Opel Corsa. Ihr Fahrzeug war lediglich durch die umherfliegenden Teile beschädigt worden. An ein Wunder grenzt die Tatsache, dass bei dem Unfall weder der Fahrer, noch Passanten verletzt wurden. Insgesamt schätzte die Polizei den verursachten Schaden auf 175.000 Euro. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten fast zwei Stunden. Die Rossstraße musste für diesen Zeitraum in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.
Suizid in Flehe - Frau erhängte sich in einem Waldstück
Gestern Nachmittag entdeckte ein 30-jähriger Spaziergänger die Tote in einem Waldstück am Fleher Deich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich die Frau erhängt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen haben sich bislang nicht ergeben.
Gegen 15.45 Uhr ging der 30-Jährige mit seinem Hund in einem kleinen Waldstück zwischen der Münchener Straße und dem Fleher Deich spazieren. Hier entdeckte der Mann die Leiche der 48-jährigen Frau, die sich offensichtlich selbst erhängt hatte. Die Gründe für den Suizid sind bislang noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden habe sich bis dato nicht ergeben.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell