POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerverletzter Mann am Spichernplatz Flüchtiger Täter stellt sich den Behörden Ihre Berichterstattung von gestern und heute
Nachdem die Polizei bereits in der Nacht zu Mittwoch, 5. April, zwei der Täter festnehmen konnte, die am Dienstagnachmittag in einer Wohnung an der Geistenstraße einem 34-jährigen Mann lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt hatten, stellte sich der Dritte jetzt freiwillig.
Gestern, um 16.30 Uhr, stellte sich der 43-jährige Kurt S. in der Polizeiwache Wersten selbständig den Behörden. Nach ihm hatte die Polizei intensiv gefahndet, da er gemeinschaftlich mit zwei weiteren Männern einen Bekannten so schwer verletzt hatte, dass dieser den Angriff beinahe nicht überlebte. In einer ersten Vernehmung räumte Kurt S. seine Beteiligung an der Tat ein. Alle Täter befinden sich nunmehr in Untersuchungshaft.
Raubüberfall auf Sonnenstudio in Mörsenbroich Täter erbeutete 150 Euro
Nach einem Überfall auf ein Sonnenstudio an der Münsterstraße heute Morgen fahndet die Polizei nach einem circa 30 Jahre alten Mann. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Elektroschocker und konnte unerkannt mit 150 Euro Beute entkommen.
Gegen 8 Uhr betrat der Mann das Sonnenstudio an der Münsterstraße. Er bedrohte die 34-jährige Angestellte mit einem Elektroschocker und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Den Täter beschrieb das Opfer als circa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß mit kurzen, dunklen Haaren. Er trug eine Brille und war bekleidet mit einer beigefarbenen Strickjacke, grauer Stoffhose und schwarzen Turnschuhen. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Räuber verliefen bislang ergebnislos.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell