POL-D: Verkehrsunfall in Stadtmitte Streifenwagen schleudert in Schaufensterscheibe Zwei Polizisten verletzt Sachschaden 22000 Euro
Düsseldorf (ots)
Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen auf der ölverschmierten Heinrich-Heine-Allee ein Streifenwagen verunglückt. Die Fahrerin wurde schwer, ihr Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 22000 Euro.
Die 28-jährige Polizistin war mit ihrem 27-jährigen Beifahrer gegen 5.50 Uhr in Richtung Kasernenstraße unterwegs. In Höhe des Wilhelm- Marx-Hauses verlor die 28-Jährige in einer Kurve die Kontrolle über den Streifenwagen, kam von der Fahrbahn ab, knickte zwei Poller um und schleuderte über den Gehweg in die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes. Die Fahrerin kam mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Ihr Beifahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich auf der Heinrich-Heine-Allee bis zur Kasernenstraße Höhe Wallstraße eine Ölspur befand. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn musste die Heinrich- Heine-Allee in Richtung Kasernenstraße ab Flinger Straße gesperrt werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell