POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Friedrichstadt Pkw von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift Fahrerin (20) und Beifahrerin (17) erlitten schwere Verletzungen 20.000 Euro Sachschaden
Viel Arbeit gab es gestern Abend (Samstag) für die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr durch einen Verkehrsunfall auf der Graf-Adolf- Straße. Bei einem Wendemanöver war der Pkw einer 20-jährigen Duisburgerin von einer Straßenbahn erfasst und circa 30 Meter weit mitgeschleift worden. Die Feuerwehr befreite die beiden Frauen aus dem Fahrzeug und brachte sie in eine Spezialklinik. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.
Um 21.45 befuhr die 20-jährige Duisburgerin zusammen mit ihrer Schwester (17) die Graf-Adolf-Straße in Richtung Hauptbahnhof. In Höhe der Pionierstraße entdeckte sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen freien Parkplatz und leitete ein Wendemanöver ein. Hierbei übersah sie die parallel fahrende Straßenbahn der Linie 709. Der 40-jährige Rheinbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr verhindern und erfasste den Duisburger Mercedes. Der Wagen wurde circa 30 Meter weit mitgeschleift. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sich die Karosse so stark verformt, dass die Feuerwehr die eingeklemmte Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien musste. Beide Frauen erlitten schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht. Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Graf-Adolf-Straße für 90 Minuten gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf 20.000 Euro.
Alkoholisierte Autofahrerin verursachte Verkehrsunfall in Eller 53- jährige Beifahrerin schwer verletzt
Nach einer gemeinsamen Party verunglückten gestern Nacht zwei Frauen in einem Daihatsu. Stark alkoholisiert steuerte die Fahrerin (53) den Kleinwagen in einen geparkten Pkw. Ihre nicht angeschnallte Beifahrerin (53) erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf über 8.000 Euro.
Gestern, kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf den Wormser Weg gerufen. Bei ihrem Eintreffen stießen die Beamten auf zwei 53-jährige Frauen. Diese gaben an, dass sie sich auf dem Heimweg von einer Geburtstagsfeier befunden hätten, als sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen seien. In Höhe der Hausnummer 14 prallte der Kleinwagen mit einem am Fahrbahnrand parkenden Opel zusammen. Da sich die Beifahrerin laut eigener Angaben nicht angeschnallt hatte, sei sie gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden. Ihre Verletzungen waren so stark, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Fahrerin verletzte sich nur leicht und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Da sie jedoch stark alkoholisiert war musste ihr eine Blutprobe entnommen werden. Ihren Führerschein stellte die Polizei sicher. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 8.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell