POL-D: Schwerverletzter Fußgänger/Geschäftseinbruch
Düsseldorf (ots)
Schwerverletzter Fußgänger nach Verkehrsunfall in Oberbilk Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht Zeugen gesucht
Mit schweren Verletzungen wurde vergangene Nacht ein 45-jähriger Mann in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert. Er war zuvor von einem Pkw-Fahrer auf der Kruppstraße liegend aufgefunden worden. Heute Morgen meldete sich ein 32-jähriger Mann bei der Polizei in Hückelhoven und gab an, eine Person in Düsseldorf überrollt zu haben. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht dauern an.
Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer konnte gegen 2.45 Uhr nur knapp einer auf der Fahrbahn Kruppstraße/Höhe S-Bahnunterführung Volksgarten liegenden Person ausweichen. Der verständigte Notarzt transportierte den schwerverletzten Mann in eine Klinik. Das Unfallopfer stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Gegen 8.30 Uhr meldete sich bei der Polizei in Hückelhoven ein 32-jähriger Mann, der angab, vergangene Nacht in Düsseldorf auf der Kruppstraße über einen Gegenstand gefahren zu sein. Das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht aufgenommen und sucht Zeugen, die sich unter Telefon 8700 melden können.
Geschäftseinbruch im Hafen - Polizei fasst vier Tatverdächtige
Nach dem Einbruch in ein Geschäft an der Kaistraße in der vergangenen Nacht, konnte die Polizei bei der Fahndung vier tatverdächtige Männer festnehmen. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei informiert.
Der 44-jährige Security-Mann hatte gegen 3.20 Uhr bemerkt, dass an einem Geschäftshaus an der Kaistraße eine Tür offen stand. Wenig später rannten aus dem Ladenlokal zwei männliche Personen an ihm vorbei in Richtung Zollhof. Aus dieser Richtung kam kurz darauf ein dunkler Opel, der sich ohne Licht und entgegen der Einbahnstraße entfernte. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellte ein Streifenfahrzeug an der Kreuzung Südring/Völklinger Straße einen schwarzen Opel Vectra. Bei der Überprüfung fielen den Polizisten im Fahrzeug neben Einbruchswerkzeug drei PC-Tower, zwei Flachbildschirme und ein Telefon auf. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Tür des Ladenlokals an der Kaistraße aufgehebelt und dort elektronisches Gerät entwendet worden war. Die vier Männer, einer 18, die anderen 19 Jahre alt, wurden festgenommen. Wegen des Verdachts des Drogenkonsums wurde drei der Festgenommenen eine Blutprobe entnommen. Den Opel stellte die Polizei sicher.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell