POL-D: Bewaffneter Raub auf Kö-Juwelier EK Kern fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera Öffentlichkeitsfahndung im ZDF bei Aktenzeichen XY am Donnerstag, 28. April
Düsseldorf (ots)
Nachdem bei einem Raub auf einen Juwelier an der Königsallee die maskierten, bewaffneten und von ihren Schusswaffen rücksichtslos Gebrauch machenden Täter flüchten konnten, fahnden die Ermittler jetzt mit Fotos aus einer Überwachungskamera. Das brutale Verbrechen wird außerdem Thema in der morgigen Sendung Aktenzeichen XY im ZDF sein.
Jedes Einzelstück der geraubten Uhren hat einen Wert im fünfstelligen Eurobereich. Beim Ausräumen aus der Auslage wurde ein großer Teil der Uhren leicht zerkratzt. Die Uhren wurden in einen Sack eingeräumt, der in einem viereckigen Metallgehäuse befestigt und mit Rollen versehen war. Zwei Täter konnten von Zeugen beschrieben werden. Einer war circa 1,75 Meter groß, kräftig und von leicht dicklicher Figur, während der Andere etwa 1,90 Meter groß und von athletischer Figur war.
Die Ermittlungskommission fragt nun: Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Wer hat vor und nach der Tat Verdächtiges im Bereich des Horionplatzes bemerkt? Wer kann Angaben zu dem am 20. April 2005, in Sittard/Niederlande gestohlenen blauen Volvo XC 70 (niederländisches Kennzeichen 36-NB- TB weißer Grund mit schwarzer Schrift-) machen? Der Pkw erhielt später das in Düren-Birkesdorf entwendete Kennzeichen DN-EF 32.
Hinweise bitte an die EK Kern unter 0211-8700.
Die Fotos aus der Überwachungskamera liegen als Datei an.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell