POL-D: Unfallkommission entschärft Gefahrenstelle für Radverkehr Oederallee
Hofgartenrampe
Düsseldorf (ots)
An der Einmündung der Oederallee auf die Hofgartenrampe zur Oberkasseler Brücke ist der Rad- und Gehweg nach den Umbauarbeiten der vergangenen Tage jetzt versetzt. Es fehlen nun nur noch einige ergänzende Markierungen.
In den vergangenen 2 Jahren verunglückten dort 12 Radfahrer. Alle fuhren, teilweise mit hoher Geschwindigkeit, auf der abschüssigen Hofgartenrampe von der Oberkasseler Brücke kommend auf die Gefahrenstelle an der Einmündung Oederallee zu. Dort wurden sie von den Autofahrern auf der Oederallee nicht oder zu spät gesehen.
Der von der Unfallkommission vorgeschlagene und für 29.000 Euro realisierte Umbau verlegt die Querung für Radfahrer und Fußgänger weg von der Einmündung Brückenrampe. Dadurch können sich nun alle Verkehrsteilnehmer gegenseitig rechtzeitig mit ungeteilter Aufmerksamkeit sehen. Außerdem wird die Geschwindigkeit der Radfahrer beim Queren der Fahrbahn angemessen verringert.
Die Unfallkommission erwartet einen deutlichen Rückgang der Radunfälle und beobachtet aufmerksam die weitere Entwicklung.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell