POL-D: Kind bei Unfall verletzt/Polizei fasst Räuber
Düsseldorf (ots)
Kind bei Verkehrsunfall in Benrath schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag ein dreijähriger Junge, als er beim Überqueren der Capitostraße von einem Pkw angefahren wurde.
Nach Zeugenangaben befuhr der 48-jährige Renault-Fahrer gegen 17.30 Uhr die Capitostraße aus Richtung Telleringstraße kommend in Fahrtrichtung der Straße Am Wald. Als er in Höhe eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw war, lief der dreijährige Junge auf die Fahrbahn. Obwohl der 48-Jährige seinen Pkw sofort abbremste, erfasste er den Jungen. Der Junge erlitt Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.
Raub in Düsseltal Polizei nimmt Täter fest
Nach einem Raub von 150 Euro konnten Freitagnacht Polizeibeamte der Wache Wilhelm-Raabe-Straße den flüchtigen Täter festnehmen und die Beute sicherstellen. Der illegal in Deutschland befindliche Mann wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt.
Ein Ehepaar (37/38) stand gegen 20.20 Uhr an der Bushaltestelle Grafenberger Allee Ecke Schlüterstraße und wartete dort auf den Bus. Plötzlich kam der Täter auf sie zu und riss der Frau (37) 150 Euro aus der Hand, die sie gerade ins Portmonee stecken wollte. Der Räuber flüchtete zu Fuß in die Ivo-Beuker-Straße. Bei der Fahndung durch die sofort alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Ost konnte wenige Minuten später auf der Eduard-Schloemann-Straße der Räuber festgenommen werden. Das Geld hatte er noch in der Tasche. Der Mann, der nach eigenen Angaben 28 Jahre alt ist und sich illegal in Deutschland aufhält, wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt. Wie sich bei der späteren Befragung der Geschädigten herausstellte, hatte der Täter das Ehepaar an einem Geldautomaten im Bahnhofsbereich bereits beobachtet und war ihnen gefolgt. Das Geld wurde der Geschädigten wieder ausgehändigt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell