POL-D: Schwere Körperverletzung in Langenfeld 31-Jähriger überlebt Angriff Staatsschutz ermittelt - Foto hängt als Datei an
Düsseldorf (ots)
Nach einem vermutlich fremdenfeindlich motivierten Angriff auf einen dunkelhäutigen Mann in Langenfeld in der Nacht zu Sonntag (1.5.) fahndet die Polizei jetzt mit Foto nach dem Täter. Das Opfer schwebte kurzzeitig in Lebensgefahr. Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Um 3.45 Uhr kam es im Eingangsbereich einer Diskothek an der Kronprinzstraße in Langenfeld zu einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei wurde ein 31-jähriger Mann aus der Dominikanischen Republik so brutal zusammengeschlagen und mit Fußtritten traktiert, dass er mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert wurde. Mittlerweile ist der Mann außer Lebensgefahr. Vor und während der Tatausübung beschimpfte der Täter sein Opfer mit fremdenfeindlichen Parolen. Er ließ erst von dem bereits bewusstlosen Mann ab, als ihn eine Bekannte wegzog.
Jetzt fahndet der polizeiliche Staatsschutz nach dem Schläger mit dem Foto aus einer Überwachungskamera. Der fast 2 Meter große Mann wurde als sehr muskulös und stark tätowiert beschrieben. Er ist Mitte 30 und hat sehr kurzes, dunkelblondes Haar (seitlich ausrasiert). Den Ermittlern liegen Hinweise vor, nach denen der Mann als Türsteher oder Security-Mitarbeiter im Kölner Raum beschäftigt sein könnte.
Hinweise werden erbeten an den polizeilichen Staatschutz des Polizeipräsidiums Düsseldorf unter der Rufnummer 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell