POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Raubüberfall auf Kö-Juwelier EK Kern fahndet im niederländischen Fernsehen
Über 60 Spuren verfolgt die Ermittlungskommission Kern. Sie wird am kommenden Montag in der niederländischen Fahndungssendung Opsporing verzocht die Fahndung in den Niederlanden intensivieren. Zur Zeit werden beim Landeskriminalamt und beim Bundeskriminalamt kriminaltechnische Untersuchungen durchgeführt. Aus den Ergebnissen erhoffen sich die Fahnder weitere Ermittlungsansätze. Der zuständige Staatsanwalt und die 16 Ermittler leisten derzeit in enger Abstimmung juristische und kriminalistische Kleinarbeit, um die Täter aus der Anonymität zu holen.
Verkehrsunfall in Benrath Zwei Schwerverletzte 15000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Benrather Schlossallee verletzten sich eine 36-jährige Pkw-Fahrerin und ein 44-jähriger Taxifahrer so schwer, dass sie in Kliniken zur stationären Behandlung eingeliefert werden mussten.
Die Pkw-Fahrerin war gegen 7.30 Uhr auf der Benrather Schlossallee in Richtung Urdenbach unterwegs. Hinter der Schlosskurve verlor die Frau auf regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Ford, kam in den Gegenverkehr und prallte gegen das Mercedes-Taxi des 44-Jährigen. Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei schwer. An den Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der von den Polizisten auf 15000 Euro geschätzt wird.
Während der Unfallaufnahme musste die Benrather Schlossallee für etwa eine Stunde gesperrt und der Fahrzeugverkehr abgeleitet werden. Die Rheinbahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell