POL-D: Gemeinsame Presseerklärung der Landeshauptstadt Düsseldorf und des Polizeipräsidiums Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Sichere Königsallee Mehr Polizei auf die Kö - Treffen in der IHK - Stadt, Polizei und Anlieger einig über Handlungsschwerpunkte Strategien werden schnell umgesetzt
Alle Beteiligten waren sich nach dem heutigen Gespräch einig: Nur ein gemeinsames Gesamtkonzept kann schnell und effektiv dazu führen, dass die Königsallee auf Dauer für Kriminelle unattraktiv und gleichzeitig für Anlieger, Kunden und Spaziergänger sicher und attraktiv bleibt.
Heute Morgen trafen sich die Vertreter von Stadt, Polizei, IHK und Kö-Anliegern in den Räumen der Industrie- und Handelskammer am Ernst- Schneider-Platz zu einem ersten Sicherheitsgespräch für die Düsseldorfer Kö. Es wird sofort mehr Polizei auf der Königsallee geben. Darüber hinaus besteht Einvernehmen über die wesentlichen Bausteine eines Gesamtkonzepts in Sachen Sicherheit für die Königsallee.
Die zwei Bausteine dieses Konzepts werden zum einen die technische, bauliche und Verhaltensprävention und zum anderen die Präsenz von Sicherheitskräften (Polizei und private Sicherheitsunternehmen mit Unterstützung der Ordnungskräfte der Stadt) sein.
Es wird schnell weitere Gespräche geben, um noch notwendige Details zu den genannten Bausteinen zu erarbeiten und weitere Lösungen für die Sicherheit der Kö zügig umsetzen zu können.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell