POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Benrath Raubüberfall auf einen Lebensmitteldiscounter Täter bedrohte Kassiererin mit einer Pistole und erbeutete mehrere hundert Euro
Nach einem Überfall auf die Filiale einer Lebensmittelkette an der Haus-Endt-Straße fahndet die Polizei nach einem männlichen Einzeltäter. Der Mann hatte am Samstagabend unter Vorhalt einer Pistole mehrere hundert Euro erbeutet und war anschließend mit einem Fahrrad geflohen. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem maskierten Räuber verliefen bislang ergebnislos. Auch die Absuche des Umfeldes durch einen Polizeihubschrauber erbrachte keinen Erfolg.
Um 19.15 Uhr betrat ein Mann das Lebensmittelgeschäft an der Haus- Endt-Straße. Er trug eine schwarze Wollmaske und forderte unter Vorhalt einer Pistole die 46-jährige Kassiererin auf, die Tageseinnahmen in einen von ihm mitgebrachten Stoffbeutel zu füllen. Anschließend konnte der Räuber mit einem Fahrrad in Richtung Benrather Schlosspark entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, verlief ergebnislos. Jetzt fahndet die Polizei nach einem circa 30- Jahre alten, vermutlich deutschen Mann. Er ist 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Bei der Tatausführung hatte er sich dunkel maskiert und trug eine blaue Jeansjacke und weiße Jeanshosen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 8700.
Schwerer Alleinunfall in Hamm 22-Jährige verliert die Kontrolle über ihren Pkw und prallt gegen einen Baum 4000 Euro Sachschaden
Aus bislang noch unklarer Ursache geriet am Samstagabend der Pkw einer 22-jährigen Heinsbergerin auf dem Südring ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Die junge Frau wurde schwer, ihr Beifahrer leicht verletzt. Der Wagen erlitt einen Totalschaden.
Um 20.50 Uhr bog die 22-Jährige mit ihrem Toyota Corolla von der Völklinger Straße nach rechts auf den Südring in Richtung Neuss ab. Etwa 150 Meter weiter, unmittelbar an einer Fahrbahnverengung, verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen einen rechts am Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin so schwer verletzt, dass sie stationär behandelt werden musste. Ihr 27- jähriger Beifahrer hatte mehr Glück und erlitt lediglich leichte Verletzungen. Den Sachschaden an dem total zerstörten Toyota schätzten die Beamten auf circa 4000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell