POL-D: Zwei lokale Melddungen:Schwerer Verkehrsunfall in Flingern
Verkehrsunfall am Flughafen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Flingern 32-jähriger Pkw-Fahrer rammte Laternenmast Über 30.000 Euro Sachschaden Behinderungen im Straßenbahnverkehr
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam es heute Morgen auf der Grafenberger Allee zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 32-jährige Fahrer eines Mercedes Benz so schwer verletzt, dass er stationär behandelt werden muss. Durch die Beschädigung einer Oberleitung kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Straßenbahnverkehrs.
Um 4.30 Uhr bemerkte die 21-jährige Zeugin einen schwarzen Mercedes Benz, der aus Richtung Wehrhahn kommend die Grafenberger Allee befuhr. In Höhe der Sohnstraße hörte sie wie der Motor des Wagens aufheulte und es anschließend einen lauten Knall gab. Der 32- jährige Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Laternenmast geprallt und hatte diesen abgeknickt. In Mitleidenschaft gezogen wurden auch zwei Oberleitungen der Rheinbahn, wodurch es zu starken Beeinträchtigungen des Straßenbahnverkehrs kam. Die Rheinbahn setzte Ersatzbusse ein. Der Fahrer hatte sich bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Er erlitt einen Schock und konnte bislang keine Angaben zum Unfallhergang machen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 30.000 Euro.
Verkehrsunfall am Flughafen Transporter rasiert Parkhausdecke und setzt Sprinkleranlage in Betrieb 50.000 Euro Sachschaden
Ich dachte, es wäre nur die Antenne gewesen! sagte der 54-jährige Unfallfahrer in einer ersten Befragung, nachdem er mit seinem Transporter das Flughafenparkhaus beschädigt hatte. Der zu hohe Wagen riss die Innenbeleuchtung und die Sprinkleranlage von der Decke und verursachte so über 50.000 Euro Schaden.
Um 20.40 Uhr wollte der 54-jährige Mann aus Paderborn seine Familie vom Flughafen abholen und war zu diesem Zwecke mit einem Opel Transporter angereist. Dass dieser mit einer Gesamthöhe von 2,50 Meter für das Parkhaus zu hoch war, bemerkte der Mann zu spät. Erst beschädigte der Wagen die Deckenverkleidung, dann die Innenbeleuchtung des Parkhauses. Schließlich rasierte er noch die Sprinkleranlage ab, die dadurch auslöste und Teile des Parkhauses unter Wasser setzte. Der Transporter hatte sich mittlerweile so in dem niedrigen Gang verkeilt, dass er nur durch große Anstrengungen der eingesetzten Feuerwehr-beamten geborgen werden konnte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 50.000 Euro. Der Fahrer kam mit Schrecken davon.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell