POL-D: Zwei lokale Meldungen: Erneuter Betrug an Senioren
Verkehrsunfall
in Bilk
Düsseldorf (ots)
Holthausen - Erneuter Betrug an Senioren Unbekannte erbeuteten 20.000 Euro
Nachdem es bereits am Montag zum Trickbetrug an einer Rentnerin kam, wurde auch gestern ein Ehepaar (79/83) aus Holthausen Opfer von Betrügern. Zwei Frauen hatten sich unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung verschafft und den Senioren ihre Ersparnisse entwendet.
Um 16.15 Uhr schellte es heftig an der Wohnungstür des Ehepaares. Während ihr kranker Ehemann (83) im Schlafzimmer lag, öffnete die 79-Jährige die Tür. Zwei Frauen gaben an dringend einer Telefonauskunft zu bedürfen und baten die Seniorin, in ihr Telefonbuch sehen zu können. In der Wohnung wedelte die ältere der beiden Frauen unablässig mit einem großen Tuch, um die Blicke ihres Opfers von den Tätigkeiten ihrer Komplizin abzulenken. Nach einigen Minuten verließen die Täterinnen dann die Wohnung. Sofort bemerkte die Geschädigte, die leicht geöffnete Tür eines Schrankes, in dem sie ihre Ersparnisse versteckt hatte. Eine Nachschau brachte die Gewissheit, Opfer eines Trickdiebstahls geworden zu sein. Die Frauen hatten insgesamt 20.000 Euro erbeutet. Die Rentnerin konnte die Frauen wie folgt beschreiben: Die ältere war circa 60 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und war mit 1,65 Meter eher klein. Sie war ganz in Schwarz gekleidet. Die Komplizin war etwa 40, ebenfalls 1,65 Meter groß und korpulent.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 8700.
Verkehrsunfall in Bilk 12-jährige Schülerin schwer verletzt
Bei dem Verkehrsunfall auf der Fährstraße/Georg-Schulhoff-Platz wurde heute Morgen ein 12-jähriges Kind von einem Pkw angefahren und so schwer verletzt, dass es zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste.
Die 12-Jährige war gegen 8.40 Uhr nach Zeugenangaben bei rotem Licht der Fußgängerampel auf die Fahrbahn gelaufen, um zu einer Straßenbahnhaltestelle zu gelangen. Ein aus Richtung Völklinger Straße kommender 21-jähriger Golf-Fahrer, der auf der linken von zwei Fahrspuren fuhr, erkannte das Mädchen erst so spät, dass es trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung zu einem Zusammenstoß kam. Das Kind prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und wurde zu Boden geschleudert. Ein Notarzt behandelte die 12-Jährige am Unfallort. Anschließend musste sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell