POL-D: Zwei lokale Meldungen: Tankstelle in Hubbelrath beraubt
Verkehrsunfall bei Gleisarbeiten in Bilk
Düsseldorf (ots)
Tankstelle in Hubbelrath beraubt - Bewaffneter Täter flüchtet - Mehrere hundert Euro Beute
Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle gestern Abend in Hubbelrath, flüchteten ein bislang unbekannter Täter mit der Beute von mehreren hundert Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, blieb bis zur Stunde ohne Ergebnis.
Der maskierte Täter hatte gegen 22.50 Uhr den Kassenraum der Tankstelle betreten. Unmittelbar darauf ging er auf den 28-jährigen Angestellten an der Kasse zu, drohte mit einer Schusswaffe und forderte ihn mit den Worten "Geld her!" auf, den Kasseninhalt in einen mitgeführten Beutel zu packen. Nachdem der Angestellte den Beutel mit mehreren hundert Euro auf den Verkaufstresen legte, riss der Täter ihn an sich und verließ den Geschäftsraum. Ein Zeuge beobachtete noch, wie der Mann sich mit einer weiteren männlichen Person an der Tankstelle traf. Beide flüchteten zu Fuß in Richtung der Straße An der Linde. An der Fahndung nach den Flüchtigen beteiligte sich neben mehreren Streifenfahrzeugen auch ein Hubschrauber. Der Täter soll etwa 20-25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von schmaler Statur sein. Er führte eine schwarze Pistole mit sich, hatte eine Skimaske über das Gesicht gezogen und trug eine schwarze bis über das Knie reichende kurze Hose.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
Bagger gegen Straßenbahn - Verkehrsunfall bei Gleisarbeiten in Bilk - Zwei Leichtverletzte - 50000 Euro Sachschaden
Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Bagger und einer Straßenbahn auf der Volmerswerther Straße Höhe Dianastraße am Freitagabend, verletzten sich zwei Straßenbahninsassen leicht. An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von geschätzten 50000 Euro.
Der Bagger war bei Gleisbauarbeiten eingesetzt. Als ein Sicherungsposten um 20.10 Uhr signalisierte, dass sich eine Straßenbahn in Richtung Südfriedhof näherte, interpretierte der 35-jährige Baggerführer es als einen Hinweis auf einen vorbeifahrenden Pkw. Nachdem der passierte, setzte er seine Arbeit fort und schwenkte das Baufahrzeug. Dabei achtete er nicht auf die nahende Straßenbahn. Das Heck des Baggers stieß mit dem Schienenfahrzeug zusammen. Dadurch wurden mehrere Fenster der Linie 709 beschädigt, deren Splitter zwei Fahrgäste (59, 31) verletzten. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten aber nach ambulanter Behandlung entlassen werden. An der Straßenbahn entstand ein geschätzter Schaden von 50000 Euro. Der Bagger wurde nur gering beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell