POL-D: Einbrüche in Unterrath und Gerresheim - Nachbarn sahen Täter - Polizei sucht weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Die Polizei sucht weitere Zeugen zweier Einbrüche, die sich am Samstag in Unterrath und in Gerresheim ereigneten. In beiden Fällen konnten aufmerksame Zeugen die Täter sehen und in einem Fall sogar vertreiben. Möglicherweise haben andere Anwohner auch etwas Verdächtiges beobachtet und könnten den Beamten Hinweise auf die zur Zeit noch unbekannten Täter geben.
Im ersten Fall wurde ein Anwohner (44 Jahre) am Samstagnachmittag an der Hoferhofstraße in Unterrath von seiner Terrasse aus durch ein lautes Geräusch auf zwei Männer in seinem Garten aufmerksam. Als er die Männer ansprach, entschuldigten sie sich und sagten sie würden "die Katze suchen." Wie sich herausstellte, hatten sie aus Nachbarsgarten einen Schranktresor (Würfel) über den Zaun auf das Grundstück des Zeugen geworfen und einen Baumstumpf getroffen. Das Wertbehältnis konnte unbeschadet dem Einbruchsopfer aus dem Nebenhaus ausgehändigt werden. Es fehlte nichts.
Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Beide waren etwa 1,70 Meter groß. Einer hatte eine sportliche Figur und trug ein weißes T-Shirt und eine Bluejeans. Der Zweite kann nicht weiter beschrieben werden.
Im zweiten Fall wurde ebenfalls am Samstag eine Familie am Blombachweg in Gerrsheim Opfer eines Einbruchs. Die Ermittlungen ergaben, dass eine 62-jährige Nachbarin am selben Morgen zwei Jugendliche an der Wohnungstür gesehen hat. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um die späteren Täter handelte. Die beiden Verdächtigen werden als etwa 15 Jahre alt und schlank beschrieben.
Hinweise zu beiden Fällen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell