POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Benrath und Tankstellenüberfall in Unterbach
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Benrath - 42-Jährige verlor Kontrolle über ihren Sportwagen und überschlug sich mehrfach - Fahrerin schwer verletzt - 30.000 Euro Sachschaden
Auf der regennassen Fahrbahn der Münchener Straße kam gestern Abend ein BMW Z4 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die 42-jährige Pilotin hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und verletzte sich bei dem Unfall schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro.
Um 21.30 Uhr befuhr die Düsseldorferin mit ihrem BMW Roadster die Münchener Straße in Richtung Innenstadt. In einer langgezogenen Linkskurve in Höhe der Anschlussstelle Benrath verlor die Frau plötzlich die Kontrolle über den Wagen, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Nach Angaben von Zeugen könnte eine der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit Ursache für den Unfall gewesen sein. Die Fahrerin verletzte sich so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Sportwagen entstand ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Münchener Straße in Richtung Innenstadt und lenkte den Verkehr bis 22.30 Uhr um.
Tankstellenüberfall in Unterbach - Täter erbeuteten 300 Euro und Bier
Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten in der vergangenen Nacht bei einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle in Unterbach 300 Euro. Als "Marschverpflegung" nahmen sie sich noch drei Flaschen Bier mit. Von den unmaskierten Männern im Alter von etwa 25 Jahren fehlt bislang jede Spur.
Um 1.45 Uhr betraten die beiden unmaskierten Männer den Verkaufsraum und bedrohten den 37-jährigen Angestellten mit einem Messer und einer Schusswaffe. Nachdem sie die Kasse geplündert hatten, gingen sie zum Kühlregal und entwendeten noch drei Flaschen Bier. Anschließend flüchteten sie in Richtung Vennstraße.
Beide Täter werden als 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Sie hatten blonde Haare, waren dunkel gekleidet und trugen "Käppis".
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell