POL-D: Junge Drogendealer festgenommen
Düsseldorf (ots)
Drogendealer in Bilk und in der Innenstadt "aus dem Verkehr gezogen" - Festnahmen nach Deals in der Straßenbahn 701 und 707 - Beschuldigte werden dem Haftrichter vorgeführt
Beamte des Einsatztrupps Rauschgift und des Einsatztrupps "PRIOS" konnten heute Morgen gemeinsam zwei mutmaßliche Drogendealer aus dem Verkehr ziehen. Einem 18-Jährigen konnte ein Bubble mit Kokain zugeordnet werden. Ein 20-Jähriger transportierte bei seiner Festnahme 30 Bubbles mit Heroin und Kokain bei sich. Sie werden beide dem Haftrichter vorgeführt.
Bereits um 8.20 Uhr hatten die Fahnder gemeinsam mit ihren uniformierten Kollegen Erfolg. Sie konnte in der 701 im Bereich der Morsestraße ein Rauschgiftgeschäft beobachten und den mutmaßlichen Dealer anschließend von den uniformierten Polizisten des "ET PRIOS" in einer Telefonzelle im Bereich der U-Bahn-Stationen Berliner Allee festnehmen lassen. Hier fanden die Beamten einen Bubble und geringe Mengen "Dealgeld" bei dem 18-Jährigen Tatverdächtigen.
Nur kurze Zeit später, um 10.50 Uhr, beobachteten die Fahnder in der 707 in der Nähe des Moorenplatzes einen weitern Deal. Der 20-Jährige mutmaßlicher Dealer konnte kurze Zeit später, nachdem er noch mal die Bahn gewechselt hatte, an der Haltestelle Friedrichstraße im Zug festgenommen werden. Bei seiner Festnahme "spuckte" der junge Mann 30 Bubbles mit Heroin/Kokain (Untersuchungen dauern an) aus. Entsprechendes Dealgeld konnte auch hier sichergestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell