POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Friedrichstadt - Versuchter Einbruch bei Juwelier - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten "Blitzeinbruchs" in der vergangenen Nacht bei einem Juwelier in Friedrichstadt. Am Tatort ließen die Einbrecher einen Vorschlaghammer zurück. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Um 4.30 Uhr wurde die Polizei zur Friedrichstraße gerufen. Eine Zeugin war durch ein lautes Knallgeräusch aus dem Schlaf gerissen worden. Als die Beamten eintrafen, konnten sie nur ein etwa 10 mal 10 Zentimeter großes Loch in der vier Meter großen Scheibe feststellen. Vor dem Schaufenster stand ein 50 Zentimeter großer Vorschlaghammer. Zur Zeit gibt es keine Hinweise zu den Tätern.
Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0 in Verbindung zu setzen.
Bewaffneter Banküberfall in Holthausen - Polizei sucht Zeugen
Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten heute Mittag bei einem bewaffneten Überfall auf ein Kreditinstitut in Holthausen Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Trotz einer Großfahndung der Polizei fehlt von den Tätern zur Zeit noch jede Spur.
Um 14.45 Uhr betraten die beiden maskierten Männer die Filiale an der Henkelstraße und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Elektroschockers die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit einem Pkw in unbekannte Richtung. Zu dem Fahrzeug und den Personen können zur Zeit noch keine genauen Angaben gemacht werden. Die Polizei löste eine Ringalarmfahndung aus. Bislang ohne Ergebnis.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell