POL-D: Friedrichstadt - Nachbarschaftsstreit an der Jahnstraße eskalierte - Zwei Frauen schwer verletzt - Polizei nahm Geschwisterpaar (34/30) fest
Düsseldorf (ots)
Nachdem gestern Abend ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Familien in einem Mehrparteienhaus so weit ausartete, dass zwei Frauen zur stationären Behandlung in eine Klinik mussten, ermitteln jetzt die Düsseldorfer Polizei und die Staatsanwaltschaft gegen einen 34-jährigen Mann und seine 30 Jahre alte Schwester wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nach den bisherigen Ermittlungen kam es bereits gestern Vormittag zu einer handfesten Auseinandersetzung in dem Haus an der Jahnstraße. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein Ehepaar (52 und 45 Jahre) so schwer verletzt, dass sich beide in einem Krankenhaus ambulant behandeln ließen und angeblich aus Angst nicht mehr in ihre Wohnung zurückkehrten. Die Gewalteinwirkung gegen ihre Eltern nahmen der 34-jährige Sohn und seine Schwester (30) zum Anlass, den "gegnerischen Nachbarn" einen Besuch abzustatten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es dann in deren Wohnung zu einer Schlägerei, bei der auch ein Baseballschläger zum Einsatz gekommen sein soll. Hierbei wurden die beiden Frauen, Schwestern im Alter von 37 und 35 Jahren, so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden mussten. Die Kopfverletzungen der 37-Jährigen waren so schwerwiegend, dass sie nach Aussage der behandelnden Ärztin zeitweise lebensbedrohlich waren. Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen konnte das Täterduo in einem Krankenhaus angetroffen und festgenommen werden. Die 30-Jährige hatte ihren Bruder dorthin fahren müssen, da er sich ebenfalls verletzt hatte. Die Geschwister schweigen sich derzeit zu den Vorwürfen aus und werden im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell