POL-D: Golzheim - Raubüberfall auf 59-Jährigen unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke - Täter erbeutete Schmuck und Bargeld - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Bei dem Überfall auf einen 59-jährigen Düsseldorfer gestern Nachmittag auf dem Parkplatz unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke, erbeutete ein bislang unbekannter Mann unter Vorhalt eines Messers Schmuck und Bargeld im Wert von über 3000 Euro. Eine sofort eingeleite Fahndung blieb bislang ergebnislos.
Gegen 15 Uhr bestieg der 59-Jährige seinen silbernen Mercedes, den er auf dem Platz unter der Theodor-Heuss-Brücke geparkt hatte. Gerade als er die Tür schließen wollte, trat ein unbekannter Mann an das Fahrzeug heran und forderte ihn unter Vorhalt eines Messers auf, die Geldbörse, seine Armbanduhr und schließlich noch den Fahrzeugschlüssel auszuhändigen. Danach flüchtete der Täter in Richtung Xantener Straße. Das Opfer konnte noch beobachten, wie sich in Höhe der Uerdinger Straße eine unbekannte Frau der Flucht des Räubers anschloss und beide zu Fuß in Richtung Cecilienallee rannten. Der Mann soll circa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er ist wahrscheinlich Deutscher und hatte kurze, blonde, stark gewellte Haare. Auffällig sei die Tätowierung einer Spinne auf seinem rechten Unterarm gewesen. Bei der Tat trug er einen blau-grünen Kapuzenpulli und eine dunkle Cordhose. Zur Beschreibung der Frau ist lediglich bekannt, dass sie eine weiße Regen- oder Lackjacke mit bunten Ornamenten trug.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Nord unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell