POL-D: Verkehrsunfall in Stockum//23-jähriger Mann nach PKW-Einbruch in Oberbilk festgenommen
Düsseldorf (ots)
353 Verkehrsunfall in Stockum - PKW-Fahrerin leicht verletzt - Schaden: Circa 13.000 Euro
Leicht verletzt wurde am Mittwochabend eine 38-jährige Frau, als sie auf der Danziger Straße die Kontrolle über ihren PKW verlor. Der PKW prallte gegen mehrere kleine Bäume. Es entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an, der Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen 20.50 Uhr war eine 38-jährige Frau mit ihrem VW auf der Danziger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve vor der Einmündung zur Niederrheinstraße verlor die 38-Jährige offensichtlich die Kontrolle über ihren PKW. Der VW prallte gegen zwei kleinere Bäume, die entwurzelt wurden, kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen von Polizei und Krankenwagen um die Fahrerin. Im Krankenhaus stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft der 38-Jährigen fest und ordneten eine Blutprobe an. Den Führerschein der Frau stellten die Beamten sicher. Nach ambulanter Behandlung konnte die Fahrerin das Krankenhaus wieder verlassen.
354 23-jähriger Mann nach PKW-Einbruch in Oberbilk festgenommen
Polizisten der Wache Oberbilk nahmen am Mittwochnachmittag einen 23-jährigen Tatverdächtigen fest, der auf der Siemensstraße die Scheibe eines Pkw eingeschlagen und einen Laptop gestohlen hatte. Beim Einschlagen der Scheibe erlitt der 23-Jährige Verletzungen am Arm. In der Zelle randalierte der Tatverdächtige und verletzte eine Beamtin. Der drogenabhängige Mann wird dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 17.15 Uhr alarmierte ein Anwohner der Siemenstraße die Polizei. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein junger Mann die Scheibe eines Pkw einschlug, eine schwarze Tasche aus dem Innenraum nahm und dann wegrannte. Während der Fahndung erhielten die eingesetzten Polizisten den Hinweis einer Zeugin, die einen Mann an der Lessingstraße bemerkt hatte, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt. Als der Mann die eintreffenden Polizisten an der Lessingstraße bemerkte, rannte er sofort in Richtung Industriestraße. Die Beamten fanden ihn kurze Zeit später unter einem PKW versteckt auf der Industriestraße und nahmen ihn fest. Beim Einschlagen der PKW-Scheibe hatte er sich leicht am Arm verletzt. Die Beute, einen Laptop und mehrere CD's, stellten die Polizisten in einem Gebüsch an der Sonnenstraße/ Lessingplatz sicher.
Der 23-Jährige gab an, dass er Drogen konsumiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet. In der Zelle randalierte der Mann und versuchte durch wegstoßen der Beamten, schlagen und treten zu flüchten. Eine Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell