POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
363 Verkehrsunfall in der Innenstadt - Senior stieß mit Streifenwagen zusammen - 3000 Euro Sachschaden - Polizistin leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in der Düsseldorfer Innenstadt wurde eine 26-jährige Polizistin leicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Um 10.25 Uhr war ein 82-jähriger Düsseldorfer in seinem Ford auf der Schadowstraße in Richtung Berliner Allee unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt war an der Einmündung zur Berliner Allee - "Tausendfüßler" die Ampelanlage ausgefallen. Der Senior beachtete an der Örtlichkeit die Vorfahr des Streifenwagens nicht und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Die Beifahrerin des Streifenwagens wurde leicht verletzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
364 Festnahme in Willich Schiefbahn - Düsseldorfer Zivilfahnder "ziehen dicken Fisch an Land"
Beamte der Düsseldorfer Zivilfahndung konnten gestern in Willich-Schiefbahn einen mit vier Haftbefehlen gesuchten Betrüger festnehmen. Der Gesuchte hatte sich mit falschen Personalien im Kreis Viersen niedergelassen. Der aus Hessen stammende 35-jährige Mann wird mit zwei Untersuchungshaftbefehlen gesucht und hat noch zwei Restfreiheitsstrafen (22 Monate) zu verbüßen. Als er gestern seinen 500 SL über das Internet verkaufen wollte, schlugen die "Käufer" bei einem Besichtigungstermin zu.
Der Betrüger hatte in der Vergangenheit mit der sogenannten "Teppichmasche" im Rheinland mehrere zehntausend Euro ergaunert. Danach hatte er sich zunächst in Düsseldorf niedergelassen, war aber dann nach Berlin abgetaucht. Ermittlungen ergaben, dass er jetzt in Willich anzutreffen sei und seinen Mercedes zum Kauf angeboten hatte. Am vereinbarten Treffpunkt nahmen ihn gestern Fahnder fest.
365 Unfall in Friedrichstadt legte Straßenverkehr lahm - Kranwagen riss Oberleitung auf der Hüttenstraße ab
Für mehr als vier Stunden musste die Hüttenstraße zwischen Sonnen- und Helmholtzstraße gesperrt werden nachdem heute Morgen ein Lkw die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt hatte.
Um kurz vor 9 Uhr befuhr ein Kranwagen die Gustav-Poensgen-Straße. Bei seinem Versuch die Kreuzung an der Hüttenstraße zu überqueren unterschätzte der 31-jährige Fahrer die Höhe seines Spezialfahrzeugs und riss Teile der Rheinbahn-Hochleitung ab. Die Leitung beschädigte beim Herabfallen den Mercedes einer 40-jährigen Düsseldorferin, die ihrerseits auf der Hüttenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Straßenbahnverkehr von insgesamt sieben Linien musste von der Rheinbahn auf Busse (8) verteilt werden. Die Vollsperrung des gesamten Bereiches konnte erst gegen 13.30 Uhr aufgehoben werden. Dadurch kam es auch im übrigen Straßenverkehr zu starken Beeinträchtigungen. Über die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell