POL-D: Wohnungseinbruch in Pempelfort - Zeugen gesucht////Einbruch in Vereinsgebäude in Bilk
Düsseldorf (ots)
Wohnungseinbruch in Pempelfort - Zeugen gesucht
Zwei bislang unbekannte junge Frauen gelangten am Mittwochnachmittag in die Wohnung eines Ehepaares an der Straße Am Wehrhahn. Als die 88-jährige Geschädigte im Flur auf die beiden Einbrecherinnen traf, flüchteten diese sofort. Die beiden Tatverdächtigen entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.
Gegen 14.45 Uhr befand sich die 88-jährige Frau allein in der Wohnung, während ihr 93-jähriger Mann kurz in den Keller gegangen war. Als sie ein Geräusch in der Diele hörte, nahm sie an, dass ihr Mann die Tür aufschloss. Sie ging in den Flur und traf auf zwei unbekannte junge Frauen, die angaben, sich in der Etage geirrt zu haben. Die Beiden verließen fluchtartig die Wohnung. Wenig später stellten die Eheleute fest, dass eine rote Kassette mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und Bargeld gestohlen wurde.
Die beiden Frauen sind nach Angaben der Geschädigten sehr jung, ungefähr 160 Zentimeter groß, schlank und haben dunkle Haare. Eine hatte ihre Haare zum Zopf gebunden und trug einen schwarzen Rock.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0.
Einbruch in Vereinsgebäude in Bilk
In der vergangenen Nacht gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in die Räume eines Vereines an der Kronprinzenstraße und entwendeten einen Kleintresor, zwei Computer, andere elektronische Kleingeräte und Bargeld.
Am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, bemerkte ein Angestellter des Vereins, dass ein Fenster an der Vorderfront des Gebäudes offen stand. Die alarmierten Polizisten stellten fest, dass die Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Vereinshaus gelangt waren. Die Einbrecher hatten die Räume nach Wertgegenständen durchsucht und entwendeten einen Kleintresor (70 x 45 x 40 Zentimeter), in dem sich die Tageseinnahmen von mehreren hundert Euro befanden, zwei Computer, zwei Flachbildschirme, sowie CD-Player und eine Aufschnittmaschine. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Südwest unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell