POL-D: Zwei Verkehrsunfälle
Düsseldorf (ots)
Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Flingern
Fünf Leichtverletzte und circa 9000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen im Kreuzungsbereich Ronsdorfer Straße/Höher Weg ereignet hatte.
Nach eigenen Angaben befuhr der 40-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Toyota gegen 7.40 Uhr den Höher Weg in Fahrtrichtung Kettwiger Straße. In Höhe der Kreuzung Ronsdorfer Straße bemerkte er gelbes Blinklicht. Er wollte die Kreuzung geradeaus passieren und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Pkw der 42-Jährigen zusammen, die die Ronsdorfer Straße mit ihrem Ford in Fahrtrichtung Rosmarinstraße befuhr. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage ausgefallen. Die Ronsdorfer Straße ist die vorfahrtberechtigte Straße. Die beiden Fahrzeugführer, eine Mitfahrerin (50) des 40-Jährigen und zwei Kinder (8/10) im Fahrzeug der 42-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Pempelfort schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt am Samstagabend eine Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Fischerstraße von einem Pkw angefahren wurde.
Der 40-jährige Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Opel die Fischerstraße in Fahrtrichtung Kaiserswerther Straße. In Höhe der Fußgängerfurt beachtete er nicht die 36-Jährige, die nach Zeugenangaben bei Grün die Fahrbahn überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell