POL-D: Drei lokale Meldungen: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Flehe schwer verletzt
Polizei stellt Drogen in Eller sicher
Raub in Stadtmitte
Düsseldorf (ots)
Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Flehe schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen eine Fahrradfahrerin, als sie auf der Aachener Straße mit einem Pkw zusammenstieß.
Die 23-jährige Pkw-Fahrerin bog gegen 7.30 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt (Höhe Am Scharfenstein) kommend mit ihrem Skoda nach rechts auf die Aachener Straße ab. Dabei achtete sie nicht auf eine 56-jährige Fahrradfahrerin, die auf der Aachener Straße in Richtung Aachener Platz unterwegs war. Die Fahrradfahrerin fuhr auf den Pkw auf und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei stellt Drogen im Wert von circa 100000 Euro in Eller sicher - Sechs Festnahmen - Fotos als Datei angehängt
Heroin, Kokain und Haschisch im Straßenverkaufswert von circa 100000 Euro stellten Düsseldorfer Drogenfahnder vergangenen Freitag in einer Wohnung an der Ludwigshafener Straße sicher. Sechs Tatverdächtige nahm die Polizei zunächst fest. Drei der Festgenommenen wurden am Wochenende dem Richter vorgeführt und kamen in Haft. Die Ermittlungen dauern an.
Fahnder des Kriminalkommissariats 35 konnten am vergangenen Freitag nach umfangreichen Observationen eine 32-jährige Drogenhändlerin bei einem "Deal" festnehmen. Weitere Ermittlungen führten die Drogenfahnder zu Zwischenhändlern und Dealern, so dass die Beamten am späten Freitagabend noch fünf weitere Drogenhändler festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung in einer Wohnung an der Ludwigshafener Straße konnten Drogen im Straßenverkaufswert von über 100000 Euro (1200 Gramm Heroin, 500 Gramm Kokain und 500 Gramm Haschisch) aufgefunden und sichergestellt werden. Von dort aus agierte der Haupttäter (20), der andere Dealer mit "Stoff" belieferte. Insgesamt nahmen die Beamten sechs Personen fest. Drei Männer (17, 20 und 30 Jahre) wurden am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich in Untersuchungshaft. Die anderen Drei, darunter auch die 32-Jährige, wurden nach Vernehmungen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Foto der Drogen ist als Datei angehängt.
Raub in Stadtmitte - Drei Tatverdächtige festgenommen
Nach einem Raub auf der Steinstraße konnten heute Morgen drei Verdächtige in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Die Männer hatten einen Passanten geschlagen, anschließend beraubt und waren geflüchtet.
Gegen 5.20 Uhr war die Besatzung eines Streifenwagens auf der Steinstraße von einem 49-Jährigen angehalten worden. Der Mann gab an, kurz zuvor von drei jungen Männern niedergeschlagen und beraubt worden zu sein. Mit der Beute von 100 Euro Bargeld, einem Mobiltelefon, Scheckkarte und persönlichen Papieren seien die Täter dann in Richtung Berliner Allee geflüchtet. Bei der Nahbereichsfahndung wurden drei Männer (18, 19 und 24 Jahre) im U-Bahnhof Königsallee/Steinstraße angetroffen. Die Polizisten sahen noch, wie der 19-Jährige eine Scheckkarte in den Gleisbereich warf und versuchte, ein Mobiltelefon hinter einer Säule zu verstecken. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen. Bei dem 18-Jährigen wurde ein weiteres Handy gefunden, dass aus einer Straftat an der Bolkerstraße stammte. Nach Personalienüberprüfung setzte die Polizei zwei Männer wieder auf freien Fuß. Der 18-Jährige, der bis vor Kurzem eine mehrjährige Freiheitsstrafe wegen Eigentumsdelikten verbüßte, wird dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell