POL-D: Drei lokale Meldugen: Verkehrsunfälle in Düsseltal und Oberkassel
Düsseldorf (ots)
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Düsseltal schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer in eine Spezialklinik eingeliefert. Er war mit einem Pkw an der Kreuzung Sohnstraße/Hans-Sachs-Straße/Fritz-Wüst-Straße zusammengestoßen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7500 Euro.
Nach Zeugenangaben wollte ein 48-jähriger Pkw-Fahrer gegen 14.45 Uhr mit seinem VW-Polo von der Sohnstraße in die Hans-Sachs-Straße abbiegen. Dabei achtete der 48-Jährige nicht auf einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Harley Davidson, der aus Richtung Fritz-Wüst-Straße in Richtung Sohnstraße fuhr. Der 46-jährige Harley-Fahrer versuchte noch sein Motorrad abzubremsen, konnte aber eine Kollision nicht vermeiden und schleuderte zu Boden. Er erlitt dadurch erhebliche Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert.
Verkehrsunfall in Düsseltal - Streifenwagen stieß mit Taxi zusammen - Vier Leichtverletzte - 20000 Euro Sachschaden
Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Taxi auf der Kreuzung Lindemannstraße/Graf-Recke-Straße/Herderstraße am frühen Samstag wurden die vier Insassen der beiden Pkw leicht verletzt. Der Streifenwagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt unterwegs.
Gegen 2.20 Uhr war das Streifenfahrzeug, ein VW Passat, auf der Lindemannstraße in Richtung Brehmstraße mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Da die Ampel an der Kreuzung führ ihn Rotlicht zeigte, verringerte der 27-jährige Streifenwagenfahrer die Geschwindigkeit erheblich. Als er dann die Kreuzung überqueren wollte, kam ein Daimler-Taxi aus Richtung Herderstraße. Die beiden Pkw stießen zusammen. Der 58-jährige Taxifahrer, sein Fahrgast (36) und die beiden Insassen des Streifenwagens (27, 23) verletzten sich dabei leicht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 20000 Euro.
Radfahrerin in Oberkassel angefahren - Schwer verletzt
Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw an der Kreuzung Abfahrt Rheinkniebrücke/Kaiser-Wilhelm-Ring musste eine Radfahrerin am Samstag mit schweren Verletzungen in ein Hospital eingeliefert werden.
Der 35-jährige Pkw-Fahrer befuhr gegen 2 Uhr mit seinem Chrysler die Abfahrt der Rheinkniebrücke in Richtung Düsseldorfer Straße. Als er nach seinen Angaben bei grünem Lichtzeichen der Ampel in die Kreuzung mit dem Kaiser-Wilhelm-Ring fahren wollte, sah er, dass zwei Radfahrer die Fahrbahn überquerten. Trotz sofortigen Bremsens konnte er einen Zusammenstoß mit der dann noch folgenden dritten 36-jährigen Radfahrerin nicht vermeiden. Der Pkw erfasste die Frau und schleuderte sie zu Boden. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde die 36-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell