POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Uhren und Schmuck sichergestellt - Polizei sucht Eigentümer - Fotos im Internet
Die Düsseldorfer Polizei sucht über das Internet Eigentümer sichergestellter Schmuckstücke. Bei dem Diebesgut handelt es sich überwiegend um Uhren und Ketten. Die Sachen sind jedoch nicht so wertvoll, wie es auf den ersten Blick scheint. Es handelt sich überwiegend um Billigimitate von Markenuhren und -ketten.
Die Ermittler des Einbruchskommissariats glauben, dass die Gegenstände aus Einbrüchen stammen. Sichergestellt wurden die Gegenstände in der letzten Woche am Düsseldorfer Hauptbahnhof im Rahmen einer Routinekontrolle bei einem 20-jährigen Mettmanner. Der junge Mann konnte keine plausible Erklärung zur Herkunft der Uhren und Ketten machen. Er wurde nach seiner Vernehmung wieder nach Hause entlassen.
Zu sehen unter: www.polizei.nrw.de/duesseldorf . Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0.
Flingern - Polizei schließt rollenden "Drogen-Kiosk" - 34-Jähriger in Untersuchungshaft
Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis, flüchtete ein 34-jähriger Düsseldorfer am vergangenen Freitagnachmittag mit seinem frisierten Motorroller erfolglos vor der Polizei. Der Mann belieferte von seinem Gefährt aus seine "Kundschaft" mit unterschiedlichen Drogen.
Wegen diverser Verkehrsdelikte war der Rollerfahrer gegen 16.30 Uhr einer Zivilstreife am Worringer Platz aufgefallen. Als der Mann die deutlichen Anhaltezeichen der Beamten missachtete entwickelte sich eine wilde Verfolgungsfahrt über die Gerresheimer-, die Wetter- und die Birkenstraße, in deren Verlauf glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Auf der Lindenstraße konnte die Polizei den Mann, der sein Fahrzeug teils mit über 70 km/h durch Tempo 30 - Zonen lenkte, anhalten. Bei der Durchsuchung des alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Mannes fanden die Beamten eine gut sortierte Drogenapotheke. Amphetamine, Marihuana, Ecstacy und selbst Kokain hatte der 34-Jährige mit seinem leistungsoptimierten Motorroller frei Haus geliefert. Jetzt muss sich der Dealer wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels und zahlloser Verkehrsdelikte verantworten. Der Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft an. Der Roller, 700 Euro Deal-Geld und Drogen im Marktwert von circa 6000 Euro wurden beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell