POL-D: Unfallflucht - zerstörte Felge verriet Verursacher
Düsseldorf (ots)
Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht in Flingern - Rheinbahnhaltestelle demoliert - zerstörte Felge verriet Unfallverursacher - Blutprobe - Führerscheinsicherstellung
Die Spur der zerstörten Felge führte die Beamten der Polizeiinspektion Ost in der vergangenen Nacht zu einem alkoholisierten Unfallverursacher. Der Mann hatte zuvor auf der Dorotheenstraße die Verglasung einer Rheinbahnhaltestelle beschädigt und war anschließend geflüchtet. Die Beamten konnten das Fahrzeug auf der Lindenstraße aufspüren und den 27-jährigen mutmaßlichen Unfallfahrer in seiner Wohnung ausfindig machen. In der Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.
Um 2.50 Uhr wurde der Anwohner an der Dorotheenstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Der Zeuge konnte noch sehen wie ein dunkler Ford "in der Haltestelle stand", sich aber dann ich Richtung Kettwiger Straße entfernte. An der Unfallstelle entdeckten die Beamten eine sogenannte Schlagspur der zerstörten Felge. Die Schlagmarken führten einige hundert Meter weiter zu dem geparkten Fahrzeug an der Lindenstraße. Der Reifen vorne links an dem Fiesta war zerstört. Auf Vorhalt räumte der Fahrer den Sachverhalt ein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell