POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall in Vennhausen und Vermisstenfahndung nach 85-jährigem Rentner (Foto als Datei)
Düsseldorf (ots)
Tödlicher Verkehrsunfall in Vennhausen - 28-jähriger Motorradfahrer starb an der Unfallstelle
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Vennhausen wurde ein 28-jähriger Düsseldorfer Kradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen des Notarztes noch am Unfallort verstarb. Wahrend der Unfallaufnahme kam es rund um den Unglücksort zu Verkehrsbehinderungen.
Um 6.40 Uhr war der 28-jährige mit seiner Suzuki auf der Vennhauser Allee in Richtung Eller unterwegs. In Höhe der Einmündung zum Eller Kamp kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf einer 81-jährigen Düsseldorferin. Zur Unfallzeit wollte die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Vennhauser Allee nach links in den Eller Kamp abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtet sie dabei den Kradfahrer nicht. Der Mann stürzte zu Boden und prallte gegen den stehenden Golf. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Trotz aller Bemühungen des Notarztes, verstarb er noch am Unfallort. Die 81-jährige Frau erlitt einen Schock. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme und Spurensicherung für mehr als drei Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es in Eller und Vennhausen zu Verkehrsbehinderungen. Der Golf und das Motorrad wurden sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.
Wo ist Paul Neumann? 85-Jähriger aus Angermund seit Samstag (24.9) vermisst. - Polizei durchsucht Waldgebiet mit Hundertschaft und Spürhunden (Foto hängt als Datei an)
Mit seinem silbernen Fahrrad machte sich der herzkranke Mann am Samstagmorgen auf den Weg zum Wochenmarkt. Seither fandet die Polizei mit Hochdruck nach dem 85-Jährigen.
Um 11 Uhr verließ Paul Neumann mit seinem silbernen Damenfahrrad seine Wohnanschrift in Düsseldorf-Angermund. Als der schwerkranke Mann bei Einbruch der Dunkelheit noch immer nicht heimgekehrt war, meldete ihn seine Ehefrau als vermisst. Seitdem sucht die Polizei speziell in den umliegenden Waldgebieten mit Beamten der Einsatzhundertschaft und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach dem Rentner. Bereits am Samstagabend überflog der Hubschrauber das Umfeld und setzte eine Wärmebildkamera zur Fahndung ein. Auch der Einsatz von Suchhunden blieb bislang ergebnislos. Bei seinem Verschwinden trug der 1,65 Meter große und sehr schlanke Mann eine beigefarbene Hose und eine blau-graue Jacke.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell