POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Streit in Altstadt eskalierte - Zwei Verletzte durch Messerstiche - Täter flüchtig
Zwei Männer erlitten heute Morgen, während eines zunächst verbalen Streits vor einer Imbissbude auf der Hunsrückenstraße, Verletzungen durch Messerstiche und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Messerstecher ist flüchtig.
Nach einem Diskothekenbesuch in der Düsseldorfer Altstadt trafen zwei Personengruppen auf der Hunsrückenstraße gegen 5.15 Uhr vor einer Imbissbude aufeinander. Zuvor hatte es bereits in der Diskothek verbale Streitigkeiten zwischen den Kontrahenten gegeben. Plötzlich zog ein Mann ein Messer und stach auf zwei "Gegner" ein. Beide Männer (27 und 29) erlitten Stichverletzungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter flüchtete zu Fuß mit seiner Gruppe und konnte trotz sofortiger Nachbereichsfahndung nicht mehr gefasst werden. Der Messerstecher wird wie folgt beschrieben: Circa 22 Jahre alt, circa 160 cm groß, schlank, blonde, kurze Haare.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700 erbeten.
Polizei informierte Fluggäste über Trickdiebe
Zu Beginn der Herbstferien haben Beamte der Polizeiinspektion Nord in Zusammenarbeit mit Beamten des Einsatztrupps PRIOS von Freitag bis Sonntag eine Aktion am Flughafen Düsseldorf International durchgeführt, um potentielle Opfer von Trickdieben über richtiges Verhalten im Umgang mit Reisegepäck, Handtaschen und anderen mitgeführten Sachen aufzuklären. Neben dem Einrichten des Informationsstandes, an dem circa 300 Sicherheitsgespräche geführt wurden, intensivierte die Polizei die Fußstreifen. Während der Aktion, kam es zu keinen Anzeigen wegen Taschen- und Handgepäckdiebstahl.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell