POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Supermarkt in Urdenbach überfallen - 1000 Euro Beute
Ein bislang unbekannter Täter erbeutete gestern Abend bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in Urdenbach etwa 1000 Euro. Von dem maskierten Räuber fehlt zur Zeit noch jede Spur.
Um 19.20 Uhr betrat der mit einer Strickmütze maskierte Mann das Geschäft an der Haus-Endt-Straße und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe von einer 36-jährigen Angestellten die Herausgabe des Kasseninhalts. Mit etwa 1000 Euro flüchtete er auf die Angerstraße. Die Angestellten verfolgten den Mann noch, verloren ihn dann aber aus den Augen.
Der Mann wird als etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug eine blaue Joggingjacke, Bluejeans und war mit einer blau gestreiften Strickmütze maskiert.
447 Radfahrunfall in Bilk - 17-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Bilk wurde ein 17-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Möglicherweise war seine Wahrnehmung zu Unfallzeit durch das Tragen des Kopfhörers eines CD-Players eingeschränkt.
Um 18.55 Uhr war der junge Mann mit seinem Rad auf der Germaniastraße unterwegs, als er von er Fahrbahn nach rechts in eine Hofeinfahrt einschwenken wollte. Hierzu holte er zunächst weit nach links aus. Dies deutete ein nachfolgender 28-jähriger Opel-Fahrer falsch und wollte rechts an dem Radfahrer vorbeifahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der junge Mann stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell