POL-D: Drei Meldungen: Radfahrunfall in Ludenberg
Tödlicher Fahrradunfall in Lörick
Polizei fahndet mit Foto nach 24-Jährigem
Düsseldorf (ots)
Radfahrunfall in Ludenberg - 80-jährige Frau schwebt in Lebensgefahr
Bei dem Sturz mit ihrem Fahrrad wurde gestern Nachmittag in Ludenberg eine 80-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zur Zeit immer noch in Lebensgefahr schwebt.
Um 17.30 Uhr war die Frau, nachdem sie die Bergische Landstraße überquerte, mit ihrem Fahrrad auf dem Ratinger Weg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache berührte sie dann mit dem Lenker den Radlauf eines links neben ihr fahrenden Rheinbahnbusses der Linie 733. Die Frau stürzte zur Seite und schlug gegen den Bordstein. Hierbei verletzte sie sich schwer. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde sie mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr.
Tödlicher Fahrradunfall in Lörick - 41-Jähriger stirbt in der Klinik - Polizei sucht Zeugen
Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw heute Morgen auf der Lütticher Straße, verstarb der Radfahrer. Der Mann war mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht worden. Die Unfallärzte konnte sein Leben aber nicht mehr retten.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei muss der Radfahrer gegen 9.20 Uhr auf der Lütticher Straße in Richtung Meerbusch unterwegs gewesen sein. Als der 41-Jährige dann die Fahrbahn auf einer beampelten Fußgängerfurt in Richtung Am Seestern überqueren wollte, wurde er aus bislang ungeklärter Ursache von dem VW-Polo einer 42-Jährigen angefahren und zu Boden geschleudert. Noch am Unfallort versorgte ein Notarzt den Schwerverletzten. Ein Rettungshubschrauber lieferte ihn anschließend in eine Klinik ein. Dort erlag der 41-Jährige seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Wo ist Nehemie Iem? - Polizei fahndet mit Foto nach 24-Jährigem Foto hängt als Datei an
Vermisst wird seit Dienstag, 11.10.2005, der in Irland lebende 24-jährige französische Staatsbürger Nehemie Iem. Er hielt sich mit einem Kollegen zu einer betrieblichen Fortbildung in Düsseldorf auf. Nach einem Aufenthalt mit seinem Arbeitskollegen in der Altstadt, verlor der ihn im Bereich des Taxihalteplatzes Heinrich-Heine-Allee/Bolkerstraße gegen 1.00 Uhr aus den Augen. Es gibt derzeit keine Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort oder darauf, dass Nehemie Iem Opfer einer Straftat geworden ist.
Der Vermisste ist 1,80 Meter groß und von schlanker, sportlicher Figur. Er hat dunkle kurze Haare, braune Augen, trug ein braunes Sweatshirt mit Querstreifen, eine vermutlich helle Hose und braune Schuhen. Der Vermisste spricht fließend Englisch und Französisch. Der deutschen Sprache ist er nicht mächtig.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell