POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Eller
Eine 78-jährige Frau wurde gestern Nachmittag auf dem Gehweg der Posener Straße Opfer eines perfiden Handtaschenraubes. Zwei circa 16 Jahre alten Mädchen hatten sich von hinten der alten Dame genähert und ihr die Handtasche weggerissen. Die Fahndung verlief bisher ergebnislos.
Die 78-Jährige war gegen 17 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Posener Straße in Richtung Memeler Straße unterwegs, als plötzlich zwei Mädchen von hinten an ihrer Tasche rissen. Die alte Dame hatte noch versucht, durch Festhalten der Tasche sich gegen die beiden Räuberinnen zu wehren. Sie konnte jedoch nicht verhindern, dass die Beiden mit der Handtasche zu Fuß in Richtung Königsberger Straße flüchten konnten. In der Handtasche befand sich eine Geldbörse mit Bargeld (240 Euro) und einer EC-Karte. Ein 17-jähriger Zeuge konnte die Mädchen verfolgen und zumindest die Tasche ohne Geldbörse der alten Dame zurückbringen. Die Täterinnen konnten jedoch entkommen. Die beiden Mädchen werden wie folgt beschrieben: 16 Jahre alt, 160 cm groß und schlank.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat der Polizeiwache Wersten unter Telefon 8700 erbeten.
Verkehrsunfall in Hellerhof - Alkoholisiert in geparkte Pkw - Circa 20000 Euro Schaden
Gestern Nacht fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Ford auf der Leo-Baeck-Straße alkoholisiert in zwei geparkte Pkw. Der Schaden wird auf 20000 Euro geschätzt. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an.
Nach Zeugenangaben war der 26-jährige Mann mit seinem Ford gegen 22.50 Uhr auf der Leo-Baeck-Straße in Fahrtrichtung Heinrich-Köppler-Straße unterwegs und kam von der Fahrbahn ab. Er stieß frontal mit zwei geparkten Pkw (Mazda, Nissan) zusammen. In der Atemluft des Mannes wurde durch die alarmierten Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Der Sachschaden wird auf 20000 Euro geschätzt.
Blitzeinbruch in der Innenstadt - Täter entwendeten Lederjacken im Wert von 50.000 Euro - Fluchtfahrzeug in Unterbilk aufgefunden - Polizei sucht Zeugen
Bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem Blitzeinbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Nacht zu Samstag 70 bis 80 Lederjacken im Wert von etwa 50.000 Euro. Das Fluchtfahrzeug, ein weißer Mercedes, wurde am Samstagmorgen im Florapark verlassen aufgefunden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Um 3.50 Uhr drangen die Täter gewaltsam in das Objekt am Graf-Adof-Platz ein. Zuvor hatten sie mit drei großen Pflastersteinen die Eingangstür zertrümmert. In minutenschnelle rafften sie 70 bis 80 Lederjacken zusammen und packten sie in einen bereitgestellten Pkw. Gegen 8 Uhr wurde dann das Fahrzeug auf dem Spielplatz des Floragartens in Unterbilk verlassen aufgefunden. Der Wagen war in derselben Nacht in Pempelfort entwendet worden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0.
Einbruch in Juweliergeschäft in Bilk - Täter erbeuteten Schmuck im Wert von circa 1000 Euro - Polizei sucht Zeugen
Schmuck im Wert von circa 1000 Euro erbeuteten in der Nacht von Freitag auf Samstag unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Aachener Straße. Sie hatten mit einem Hammer das Sicherheitsglas der Auslage beschädigt, Schmuck entnommen und sind anschließend geflüchtet. Die Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei sucht Zeugen.
Zeugen hatten gegen Mitternacht ein Klirren gehört und konnten aus den Fenstern beobachten, wie ein Mann sich mit einem Fahrrad von der Aachener Straße in Richtung Bilker Bahnhof entfernte. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass eine Scheibe des Juweliergeschäftes mit einem Hammer eingeschlagen war. Der Hammer und eine Plastiktüte befanden sich noch vor Ort. Nach Auskunft des Geschädigten soll Schmuck im Wert von circa 1000 Euro entwendet worden sein. Die Polizei sucht Zeugen. Der flüchtende Mann war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 8700 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell