POL-D: Zwei Unfälle im Norden
Düsseldorf (ots)
Unfall in Stockum - Mann lief über die Danziger Straße - Schwerverletzt
Bei einem Unfall auf der Danziger Straße gestern Abend, wurde ein 40-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Was der Mann am späten Abend auf der stark befahrenen, autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße als Fußgänger zu suchen hatte, ist völlig unklar. Der Mann musste mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte zur Zeit nicht. Die Pkw-Fahrerin, eine 27-jährige Frau aus Köln, erlitt einen Schock.
Um 21.30 Uhr war die junge Frau mit ihrem Opel auf der Danziger Straße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe des Fashion House bemerkte sie einen von links die Fahrbahn überquerenden Fußgänger. Trotz einer Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht verhindern. Der Mann prallte gegen die Windschutzscheibe. Anschließend wurde er zu Boden geschleudert. Mit schwersten Verletzungen brachte ihn ein Notarztwagen in eine Spezialklinik. Ermittlungen hinsichtlich einer Alkoholaufnahme waren bei dem 40-jährigen Mann auf Grund der Verletzungen nicht möglich. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 40-jährigen polnischen Staatsbürger ohne Wohnsitz in Düsseldorf.
502 Unfall in Wittlaer - 19-Jährige prallte gegen Baum - Schwerverletzt
Eine 19-jährige Duisburgerin wurde gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Kalkum schwer verletzt. Die Frau musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Wagen der Frau hatte nur noch Schrottwert und wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.
Um 18.30 Uhr war die junge Frau mit ihrem Fiat auf dem Gerichtsschreiber Weg in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Einmündung zur B 8(n) kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen sowie den Gehweg und prallte dann frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen stark deformiert. Die Baumkrone knickte ab. Mit schweren Verletzungen wurde die Frau in die Diakonie Kaiserswerth zur stationären Behandlung aufgenommen. Der Schaden beträgt 3500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell