POL-D: eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Derendorf - Mercedes landete in der Schaufensterscheibe eines Geldinstitutes auf der Rather Straße - Eine Person leicht verletzt
Nachdem er mit dem BMW eines 34-jährigen Düsseldorfers zusammengestoßen war, kam gestern Abend ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Rather Straße von der Fahrbahn ab und fuhr in die Fensterscheibe eines Geldinstitutes. Der Mann zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20000 Euro.
Um 21.30 Uhr befuhren die beiden Pkw-Fahrer die Sommerstraße in Richtung Norden. Unmittelbar im Kreuzungsbereich Münsterstraße/Rather Straße/Sommerstraße wechselte der 34-jährige Fahrer eines blauen BMW von der linken auf die rechte Fahrspur. Hierbei rammte er einen rechts daneben fahrenden Mercedes Benz. Der 20-jährige Fahrzeugführer kam durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab und schoss über den Bürgersteig direkt in die Schaufensterscheibe eines Geldinstitutes. Hierbei verletzte sich der Mann glücklicherweise nur leicht. Allein an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 20000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell