POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
83-Jährige bei Raub in Bilk schwer verletzt
Eine 83-jährige Frau wurde gestern Nachmittag bei einem Handtaschenraub auf der Mühltaler Straße schwer verletzt. Der brutale Täter flüchtete mit circa 200 Euro. Die Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief ohne Ergebnis.
Die alte Dame war gegen 15 Uhr auf der Mühltaler Straße zu Fuß unterwegs, als sie von einem Mann aufgefordert wurde, ihre Handtasche herauszugeben. Da sie sich weigerte, schlug der brutale Räuber die 83-Jährige nieder und entriss ihr die Tasche. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Rentnerin erlitt bei dem perfiden Raub derart schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Fahndung nach dem Handtaschenräuber verlief ohne Ergebnis. Von dem Räuber ist nur bekannt, dass er circa 30 Jahre alt gewesen sein soll und sehr kurzes Haar hatte.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
546 Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Oberbilk lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt gestern Abend ein Fahrradfahrer, als er aus bisher unbekannter Ursache auf der Oberbilker Allee mit einem Pkw zusammenstieß. Das durch die Luft fliegende Fahrrad beschädigte einen weiteren Pkw.
Nach Zeugenangaben befuhr ein 67-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel gegen 20.30 Uhr die Oberbilker Allee aus Richtung Eller kommend in Fahrtrichtung der Kreuzung Oberbilker Allee/Stoffeler Straße. Kurz hinter der Kreuzung kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Fahrradfahrer. Durch den Zusammenstoß schleuderte der 34-jährige Radfahrer zu Boden. Sein Fahrrad flog durch die Luft und prallte gegen einen entgegenkommenden Peugeot einer 26-Jährigen. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Unfall lebensgefährlich. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 4000 Euro. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell