POL-D: Drei Meldungen: Tödlicher Straßenbahnunfall in Unterbilk - Raub auf Tankstelle in Vennhausen - Straßenbahnunfall in Friedrichstadt
Düsseldorf (ots)
Tödlicher Straßenbahnunfall in Unterbilk - 22-jährige Frau stirbt an der Unfallstelle - Zeugen gesucht
Eine 22-jährige Düsseldorfer Studentin wurde heute Morgen bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie 709 in Unterbilk so schwer verletzt, dass sie trotz aller Bemühungen des Notarztes an der Unfallstelle verstarb. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen schweren Schock und musste in einer Klinik behandelt werden.
Um 7.45 Uhr wollte die Frau mit einem Fahrrad den Gleiskörper der Rheinbahn vor dem Haus Neusser Straße 91 überqueren. Ob die Frau ihr Fahrrad dabei schob oder fuhr ist zur Zeit noch offen. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete sie die herannahende Straßenbahn der Linie 709 in Richtung Innenstadt nicht. Die Frau wurde von der Bahn erfasst und geriet unter die Frontschürze des Zuges. Trotz aller Bemühungen des Notarztes verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern an.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Teleon 8700.
Raub auf Tankstelle in Vennhausen - 400 Euro Beute
Bei dem Raub auf eine Tankstelle an der Vennhauser Allee erbeutete gestern Abend ein unbekannter Täter 400 Euro. Der Räuber flüchtete in Richtung Eller. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.
Der Mann hatte um 18.35 Uhr die Tankstelle betreten. Er zog eine schwarze Pistole und forderte den Kassierer auf, Bargeld herauszugeben. Nachdem er etwa 400 Euro erhalten und in seine Hosentaschen gestopft hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Eller. Die sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, blieb bisher ohne Ergebnis. Der Räuber soll etwa 1,80 Meter groß und mit einem beigefarbenen Stehkragen-Pullover bekleidet gewesen sein. Der Stehkragen war zur Maske in das Gesicht gezogen. Außerdem trug der Mann eine Baseballkappe der Marke Nike und führte eine schwarze Pistole mit sich.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
Straßenbahnunfall in Friedrichstadt - 65-Jähriger wurde von der 701 erfasst
Bei einem Zusammenstoß mit der Straßenbahn der Linie 701 in Friedrichstadt wurde gestern Abend ein 65-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Um 22.30 Uhr überquerte ein 65-jähriger Düsseldorfer die Fahrbahn der Corneliusstraße in Höhe Fürstenwall bei Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Ein 40-jähriger Rheinbahnfahrer der Linie 701 konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste seitlich den Fußgänger. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell