POL-D: 76-Jährige in Düsseltal bestohlen - Unbekannter flüchtet mit 3000 Euro
Düsseldorf (ots)
Mit einer Beute von 3000 Euro entkam ein bislang Unbekannter heute auf der Mülheimer Straße, nachdem er einer Seniorin einen Briefumschlag mit Bargeld aus der Jacke entwendete. Der Mann flüchtete in Richtung Weseler Straße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.
Die 76-Jährige wollte gegen 11.40 Uhr die Haustür zu einem Mehrfamilienhaus gerade schließen, da drängte sich ein Mann in den Hausflur und kam auf sie zu. Als sie ihn bitten wollte, das Haus zu verlassen, schüttelte er sie und griff in die Jacke der Frau. Anschließend entfernte sich der Unbekannte schnell. Beim Griff in ihre Jacke bemerkte die 76-Jährige dann, dass ein Briefumschlag mit Bargeld im Wert von 3000 Euro fehlte. Eine Zeugin sah noch, dass der Mann in Richtung Weseler Straße flüchtete und auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes verschwand. Die Fahndung in der Nähe Tatortes blieb ergebnislos.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und mit kurzen schwarzen Haaren. Er war mit einem dunklen Anzug und Krawatte bekleidet und trug einen Trenchcoat über dem Arm.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell