POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall am Graf-Adolf-Platz - Drei Verletzte - 20.000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in der Düsseldorfer Innenstadt wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.
Um 20.20 Uhr war ein 25-jähriger Mann mit seinem Audi auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Rhein unterwegs. In Höhe der Friedrichstraße beachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage nicht und kollidierte mit dem querenden Pkw eines Gleichaltrigen. Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeugführer und die 22-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers Verletzungen. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
029 Auffahrunfall in Eller - Vier Fahrzeuge beteiligt - Drei Verletzte
Vier Fahrzeuge waren heute Morgen in einen Auffahrunfall in Eller verwickelt. Drei Personen wurden dabei verletzt. Es kam zu Verkehrsstörungen.
Um 10.40 Uhr fuhren auf der Heidelberger Straße kurz vor der Deutzer Straße vier Fahrzeuge aufeinander. Hierbei verletzten sich der Fahrer des ersten Fahrzeugs, der Fahrer des zweiten Fahrzeugs und der Beifahrer des dritten Fahrzeugs. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
030 Unfall auf der Universitätsstraße - Frau auf Zebrastreifen angefahren - Schwerverletzt
Auf einem Zebrastreifen der Universitätsstraße in Höhe einer Bushaltestelle wurde heute Morgen eine 30-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und verletzt.
Um 9 Uhr überquerte die Frau, nachdem sie den Rheinbahnbus verlassen hatte, die Universitätsstraße auf einem Fußgängerüberweg. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete ein Pkw-Fahrer (78 Jahre alt) die Frau nicht. Sie wurde durch die Luft geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
31 Trickdiebstahl in Grafenberg - Täter waren mit Manteltrick erfolgreich - 250 Euro Beute
Opfer zweier Trickdiebe wurde gestern Nachmittag in Grafenberg ein 77-jähriger Rentner. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten die Geldbörse des Mannes mit 250 Euro.
Um 17.10 Uhr war der 77-Jährige in der Straßenbahn 712 unterwegs. Beim Verlassen der Bahn an der Haltestelle Simrockstraße/Vautierstraße wurde er von zwei Männern angesprochen, die ihn auf eine Verschmutzung am Mantel hinwiesen. Die Personen "säuberten" den Mantel. Der 77-Jährige bedankte sich noch höflich. Als er anschließend den Verlust seiner Geldbörse bemerkte, waren die Biden schon verschwunden.
Die Diebe können als etwa 35 Jahre alt , etwa 1,80 groß und dunkelhaarig beschrieben werden. Beide sollen ein gepflegtes Äußeres gehabt haben. Der Haupttäter trug einen braunen Duffle-Coat mit Kapuze.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei der Inspektion Ost unter Telefon 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell